Home Anzeige Kreatives Osterfest mit IDEE KAFFEE in den eigenen vier Wänden

Kreatives Osterfest mit IDEE KAFFEE in den eigenen vier Wänden

by Ann-Vivien
10 comments

//Werbung//

In wenigen Tagen haben wir bereits Ostern. Ein schönes Fest, auf das ich mich jedes Jahr aufs Neue freue. Meist feiern wir gemeinsam mit der Familie, brunchen zusammen und essen leckeren Kuchen. Dieses Jahr muss das auf Grund der Corona Pandemie natürlich ausfallen. So schön unsere Familien Tradition auch ist, möchten wir mit einem Treffen niemanden in Gefahr bringen und verbringen somit das Fest das erste Mal nur zu zweit. Damit die aktuell etwas getrübte Stimmung schnell verfliegt, haben mein Mann und ich beschlossen ein paar Oster-Vibes in unser Wohnzimmer zu holen.

Ostereier bemalen mit Kaffeetinte von IDEE KAFFEE

Was darf an Ostern nicht fehlen? Natürlich Ostereier! Und was lässt schon bessere Stimmung aufkommen, als selbst Ostereier zu bemalen? Deshalb gab es zum Frühstück eine große Portion Rührei, damit wir uns am Nachmittag ausgiebig dem Ostereier bemalen widmen konnten. Wenn man durch Pinterest scrollt findet man inzwischen viele schöne Ideen zum bemalen von Ostereiern, für die man wirklich kein Kunststudium braucht. Von süßen Sprüchen wie “Ei feel good” bis hin zu geometrischen Mustern ist inzwischen alles erlaubt. Wir haben uns nach kurzer Inspirations-Recherche dazu entschlossen einfach mehr oder weniger drauf loszumalen. Mit Waffeln zur Verpflegung und einem IDEE KAFFEE Filterkaffee zur Anregung ging der Spaß los.

Zum bemalen der Eier haben wir die Kaffeetinte von IDEE KAFFEE genutzt. Eine wunderbare Idee, denn die Tinte verströmt nicht nur einen angenehmen Kaffee Duft, sondern erhält durch die Zugabe von IDEE KAFFEE auch ihre besondere Kaffeefarbe.

Eine kleine Anekdote zum IDEE KAFFEE

Wer den Beitrag bis hier hin aufmerksam gelesen hat, dem wird die Marke IDEE KAFFEE sicher aufgefallen sein. Für mich ist IDEE KAFFEE nicht nur irgendeine leckere Kaffee Marke, sondern mein absoluter Kaffee Liebling schlechthin! Seit über 5 Jahren gibt es bei uns zu Hause nur den Filterkaffee von IDEE KAFFEE. Aufmerksam bin ich auf IDEE KAFFEE geworden, nachdem es den milden Kaffee einmal bei einem ehemaligen Job von mir zu trinken gab. Der Geschmack ist angenehm mild und ist deshalb auch nach mehr als ein, zwei oder auch drei Tassen gut verträglich. IDEE KAFFEE hat aber trotzdem den vollen Koffeingehalt und besteht zu 100% aus Arabicabohnen. Zu dieser Kombination aus besonderer Milde und 100% Koffein gibt es für mich keine Alternativen.

Ein weiteres Argument für IDEE KAFFEE ist das Honduras Education Life Project kurz H.E.L.P. Denn durch das Projekt werden u.a. die Bildungsverhältnisse von Kaffeeanbauern in Honduras verbessert.

Ich kann es also nur jedem ans Herz legen den milden, aber trotzdem anregenden Kaffee von IDEE KAFFEE einmal selbst zu probieren und sich überzeugen zu lassen!

Latte Macchiato Kuchen im Glas für Zwei

Nachdem der Esstisch osterlich dekoriert war, wollten wir noch ein kleines Rezept ausprobieren. Denn da das Kuchen essen mit der Familie ausfallen muss, ist ein ganzer Kuchen für zwei Personen doch etwas viel. Deshalb bietet sich ein Küchlein im Glas hervorragend an! Und da ich schon immer eher der praktische Typ war, wenn es um das Thema kochen und backen geht, muss es natürlich auch ein einfaches Rezept sein.

Für vier Küchlein im Glas benötigt ihr folgende Zutaten:

  • 2 Becher Joghurt
  • 2 Becher Zucker
  • 6 Becher Mehl
  • 1 Becher Öl
  • 2 Eier
  • Einen gehäuften Teelöffel IDEE KAFFEE
  • 1/3 Becher Kakao
  • Eine Prise Salz

Ihr benötigt zwei Schüsseln in den ihr die Zutaten jeweils zur Hälfte aufteilt – ausgenommen den Kakao und den Teelöffel Kaffee, diesen tut ihr vollständig in nur eine der beiden Schüsseln. Die Schüssel mit dem Kakao und dem Kaffee soll, bei eurem Latte Macchiato Kuchen nämlich die untere Schicht bilden. Alles wird gut durchgerührt. Anschließend wird zunächst der dunkle Teig in die Gläser eingefüllt und anschließend kommt der helle Teig. Lasst unbedingt ein bisschen Platz im Glas, da der Kuchen noch ein gutes Stück aufgeht.

Den Ofen bitte nicht vorheizen, damit das Glas in Ofen nicht aus versehen springt. Auf 150 Grad Umluft für ca. 35 Minuten backen. Fertig ist der leckere und einfache Latte Macciato Glaskuchen für das Osterfest daheim.

Wie verbringt ihr eurer Ostefest dieses Jahr? Habt ihr bereits geschmückt? Mich würden eure schönsten Tipps und Tricks für euer Osterfest daheim interessieren.

 

10 comments

Das könnte dir auch gefallen

10 comments

Alex 1. April 2020 - 19:47

Der Kuchen klingt wirklich gut, das Rezept werde ich mir merken! Und auch das Ostereier bemalen ist eine richtig schöne Idee. Das habe ich ewig nicht mehr gemacht! Wir feiern Ostern eigentlich nicht, verbringen das lange Wochenende aber trotzdem normalerweise mit unseren Familien. Da das dieses Jahr ausfällt, werden wir uns wohl einfach ein schönes Wochenende zu zweit machen – hier im Haus gibt es auf jeden Fall noch mehr als genug zu tun! :)

Liebe Grüße,
Alex

Reply
Jana 2. April 2020 - 1:19

Ich bin ja überhaupt kein Kaffeetrinker, aber diese Kaffee-Tinte würde mich auch interessieren! Deine Designs auf den Eiern sind soooo schön! Das Häschen gefällt mir besonders, aber das Ei einfach nur zu beschriften, war auch eine super Idee!

Liebe Grüße
Jana

Reply
Bea 2. April 2020 - 12:53

Mit Kaffeetinte Eier bemalen – was für eine tolle Idee! Wir haben noch keine bemalt, vielleicht machen wir das noch, aber das weiß ich noch nicht. Die kleinen Kuchen finde ich ja total super, das Rezept merke ich mir gleich mal.

Lieben Gruß, Bea.

Reply
Melissa 2. April 2020 - 13:48

Hi liebes, das sieht ja super aus. Mit Eiern bemalen eine klasse Idee. Ich finde deine Waffeln sehen auch sehr lecker aus. Liebe Grüße Meissa von http://www.melissawxc.de

Reply
Daniela Feickert 2. April 2020 - 16:13

Ich wußte bis eben gar nicht, dass es Kaffee Tinte gibt…:-), ja, Ostern wird das erste mal die Autobahn leer sein, da wir alle zu Hause hocken. Die Glaskuchen sehen lecker aus, die sollte ich mal probieren.

Liebe Grüße
Daniela

Reply
Milli 3. April 2020 - 11:01

Ich hab schon Ewigkeiten keine Ostereier mehr bemalt aber aktuell wäre die Zeit dafür auf jeden Fall da. Finde die Idee mit der Kaffeetinte echt cool, weil die Ostereier so nicht ganz so bunt werden. Ich mag nämlich eher dezentere Deko.

Liebe Grüße, Milli
(https://www.millilovesfashion.de)

Reply
Linni 5. April 2020 - 10:39

Hallöchen,
was ein toller Beitrag! Übrigens finde ich deine Tasse richtig toll! Die muss ich auch haben :) Danke für das Rezept! Das werde ich schnell mal nachmachen!

Schönen Sonntag!

Liebst Linni
http://www.linnisleben.de

Reply
Avaganza 5. April 2020 - 13:49

Diese Kaffeetinte klingt ja toll … davon habe ich noch nie gehört! Ich muss mich mal gleich auf die Suche im Shop machen. Danke für den Tipp! Kaffeetrinkerin bin ich nicht, aber bei Eiskaffee bin ich dabei :-).

lg
Verena

Reply
Kristy 14. April 2020 - 2:23

Was für eine coole Idee – I like !
Kristine | kristykey

Reply
Parkettgenie23 19. April 2020 - 21:32

Ein wirklich interessanter Blog. Hier werde ich jetzt öfter zum lesen vorbeischauen. Wir verschönern unser Eigenheim gerade auch durch einen neuen Holzboden, den wir eigenhändig verlegen. Hoffe, dass Parkett sieht am Ende total schön aus.

Reply

Leave a Comment