Home Anzeige Die Kunst zu genießen – Magnum Workshop in Hamburg

Die Kunst zu genießen – Magnum Workshop in Hamburg

by Ann-Vivien
0 comment

// Anzeige //

Diese Woche war das Wetter in Hamburg absolut fantastisch. Was wäre also besser als ein leckeres Eis? Welche Genuss-Möglichkeiten ein klassisches Magnum-Eis bietet, habe ich bei einem spannenden Workshop erfahren und mein persönliches Magnum-Eis kreiert. Heute gewähre ich euch den einen oder anderen Einblick in den Workshop und gebe einige Tipps, wie ihr aus einem klassischen Magnum einen echten Hingucker macht!

Für mich gehört das Knacken eines Magnum-Eises einfach unwiderruflich zum Sommer und zum Urlaub. Wenn es nach mir geht, am liebsten Magnum Mandel oder Magnum White – und damit bin ich nicht die Einzige! Denn so ein Magnum Mandel geht alleine in Deutschland ca. 52 pro Minute über die Ladentheke.

magnum-mandel-eis-preislistefood-blogger-hamburg

magnum-luftballons-party

Der Patissier Marcus Hannig zeigte uns, wie man ohne großen Aufwand aus einem einfachen Magnum-Eis ein wunderschönes Dessert kreiert. Egal ob mit Wassermelone oder Räucherpfeife, seine Kreationen können sich echt sehen lassen.

magnum-dessert-kreation-food-blogfood-blog-hamburg-magnum-dessert

Anschließend ging es für uns selbst ans Dekorieren. Das lass ich mir als Food Bloggerin natürlich nicht zwei Mal sagen! Nach dem ersten Test wurde mir klar, dass für meine Magnum-Kreation ein kleiner Teller wohl nicht reichen wird. Ich bekam also meine kleine Extra Wurst und einen entsprechend großen Teller für mein Magnum-Eis. Aus einer riesigen Auswahl an Zutaten hatte ich die Qual der Wahl, was ich mit meinem Magnum anstellen möchte.

weiße-schokolade-schmelzen-foodeis-verzierenmacaron-eis

Mit Macarons, Schokolade, Himbeeren, Goldsplittern und goldenem Popcorn habe ich mein eigenes zuckersüßes Magnum-Dessert gezaubert. Die Vorgehensweise hierfür ist eigentlich recht einfach: Zunächst wird die Schokolade geschmolzen und an einem Löffel über den Teller geschwenkt. Somit entstehen die schicken Schokoladen Streifen, auf denen man nicht nur das Eis, sondern auch die andere Dekoration befestigen kann. Gar nicht schwer, oder? Und ich finde, dass das Ergebnis wirklich etwas hermacht!

magnum-eis-workshop-hamburg magnum-verziert-dessertmagnum-verziert-dessert magnum-workshop-hamburg

Wie gefällt euch meine Magnum Kreation? Ich finde, dass sich so ein Magnum-Eis definitiv als Dessert zu einem Vier-Gänge-Menü sehen lassen kann!

Fashion-Lifestyle-Bloggerin-Hamburg

0 comment

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment