Home Hamburg Tipps Coole Dinge die man in Hamburg machen kann – Für Pärchen

Coole Dinge die man in Hamburg machen kann – Für Pärchen

by Ann-Vivien
2 comments

Ich bekommen immer wieder Nachrichten von euch, in denen ihr mich fragt, was man in Hamburg gesehen haben muss. Eine wirklich gute Frage, die ich mir selbst schon öfter gestellt habe. Schließlich bin ich als Bloggerin aus Hamburg auch daran interessiert anderen die schönste Stadt der Welt näher zu bringen. Deshalb folgen nun die Dinge, die man in Hamburg machen kann. Diesesmal geht es um die idealen Aktivitäten für Pärchen, die Hamburg besser kennenlernen wollen!

Manchmal gehen einem einfach die Ideen aus, was man mit seinem Partner noch unternehmen könnte. Nun ja. Eigentlich gehen meist meinem Mann die Ideen aus, was er mit mir noch unternehmen könnte. Deshalb habe ich bereits 2013 angefangen jedes Jahr eine Liste zu schreiben mit Dingen, die ich dieses Jahr noch erleben möchte. Ganz weit vorne mit dabei waren natürlich Dinge, die ich in Hamburg machen möchte.

Hamburg von oben entdecken

Das klingt im ersten Augenblick furchtbar banal, liegt aber natürlich auf der Hand. Es gibt so viele tolle Aussichtspunkte in Hamburg, die man unbedingt besuchen sollte. Schließlich ist dies meist kostenlos und defintiv eine schöne Pärchen Aktivität in Hamburg. Hierbei kann ich euch folgende Orte besonders ans Herz legen:

  • Clouds und die Dachterasse Heavens Nest zum eleganten Essen gehen oder Cocktail trinken
  • 20s Up Bar zum schicken Cocktail trinken am Abend
  • Room with a vju für diejenigen denen Wilhelmsburg nicht zu weit weg ist
  • Cafeteria 66 – hier gibt es sogar einen Paternoster!
  • Hauptkirche Sankt Michaelis womit man direkt eine weitere Sehenswürdigkeit abgedeckt hat

aktivitaeten-in-hamburg-zu-zweit

Den Hamburger Hafen unsicher machen

Die Hansestadt ist für ihr Wasser bekannt. Deshalb sollte man eine Hafentour auf gar keinen Fall ausfallen lassen. Ob nun mit der Barkasse oder doch lieber mit der Fähre ist dabei nur halb so wichtig. Dinge die man im Hamburger Hafen machen kann, sind in jedem Fall folgende:

  • Ein entspannter Spaziergang an den Landungsbrücken
  • Ein Besichtigung des alten Elbtunnels
  • Die Rickmer Rickmers anschauen
  • Hidden in Hamburg an Board der Cap San Diego spielen (Escape Room)
  • Elbphilharmonie von Außen und von Innen Besichtigen

Unternehmungen in Hamburg zu zweit gibt es also mehr als genug! Wer ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen möchte kann sich auch die Musicals in Hamburg ansehen. Es gibt aber auch viele spannende Touren und Besichtungen, die man zu zweit in Hamburg machen kann. Welche Aktivitäten könnt ihr in Hamburg empfehlen?

Fashion-Lifestyle-Bloggerin-Hamburg

 

2 comments

Das könnte dir auch gefallen

2 comments

Wohnung Mieten 30. Oktober 2018 - 14:19

Moin Moin,

tolle Bilder , super Artikel

gruss Michael

Reply
Cevin 7. Dezember 2018 - 2:13

Moin,

also mit den Aussichtspunkten hast du auf jeden Fall recht, denn auch als Hamburger vergisst man oft wie schön die Stadt eigentlich aussieht. Danke für die Erinnerung daran :)

Schöne Grüße aus Winterhude, Cevin

Reply

Leave a Comment