Home LifestyleEvent Weekly Summary – Unser Haus wächst und wächst, Bijou Brigitte & Ewe im Atelier F

Weekly Summary – Unser Haus wächst und wächst, Bijou Brigitte & Ewe im Atelier F

by Ann-Vivien
1 comment

Ich bin bis oben hin gefüllt mit absoluter Begeisterung! Auf unserem Grundstück stehen endlich die ersten Steine. Das Erdgeschoss ist sogar schon zu erkennen. Schwankend zwischen das ist größer als ich dachte und das ist kleiner als ich dachte, muss ich euch heute jeden einzelnen Fortschritt zeigen!

Wir bauen unser Traumhaus

Mein Mann und ich haben eine Whats App Gruppe in der es nur um unser Traumhaus geht. Inzwischen ist es schon ein kleines Bautagebuch geworden, mit dem wir unser Bauprojekt fotografisch festhalten. Als am Montag plötzlich die weißen Porenbeton Steine auf unserer Bodenplatte lagen, haben wir nicht schlecht geguckt. Das es nun doch schon so plötzlich los geht, hätten wir nicht gedacht. Um so fassungsloser waren wir, als am Ende der Woche nicht nur der Grundriss schon fertig war, sondern das Erdgeschoss so weit vorbereitet worden ist, dass diese Woche schon die Erdgeschoss decke kommt. Für die nächste Woche ist bereits das Richtfest angesetzt. Wahnsinn oder?

bautagebuch-hausbau-erfahrungen bautagebuch-hausbau-erfahrungen grundriss-weiße-steine-hausbauhausbau-massivhaus-fortschritt-erfahrungen mittelstedt-erfahrungen

Winter Outfit Inspiration

Passend zum kalten Wetter bin ich inzwischen auch komplett auf kuschelige Winter Kleidung umgestiegen. Oversize Pullis, Kuschelcardigans und Overknees liegen deshalb auch wieder voll im Trend bei mir. Bei diesem Outfit habe ich auf einen gestrickten Oversize Cardigan von Esprit, ein schwarzes spitzen Top ebenfalls von Esprit und eine rosa Tasche von Furla gesetzt. Ein absolut perfektes Winter Outfit, dass man sowohl zur Arbeit, als auch in der Freizeit tragen kann. Besonders der Cardigan gefällt mir gut, da man ihn immer wieder neu kombinieren kann und somit ruckzuck ein neues Outfit hat.

mädchen-im-blumenfeld-herbst

schwarzes-spitze-top-winter-outfit grauer-strick-cardigan-winter-outfitFURLA Umhängetasche METROPOLIS MINI

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben schicken Winter Outfits bin ich aber auch ein großer Fan von niedlichen und nerdigen Weihnachtspulli. Spätestens Ende Dezember werden sie kuscheligen Pullis mit Weihnachtsmotiv herausgeholt. Besonders verliebt bin ich in den Weihnachts-Pullover mit Rentier Motiv oben links im Bild.

Ich bin so in Love mit dem Pulli, dass ich ihn am liebsten nicht mehr ausziehen würde! Ich finde übrigens auch, dass sich der Rentier Pulli auch wunderbar zur Arbeit tragen lässt, da er nicht allzu nerdig ist. :-)

Bijou Brigitte Pressday

Am Donnerstag ging es auf den Pressday von Bijou Brigitte. Hier wurde die neue Kollektion für 2018 vorgestellt. Und ich kann euch jetzt schon versprechen, dass es nächstes Jahr glitzern und funkeln wird. Auch ohne Glitzer App! Pressday-Bijou-Brigitte-Fashion-Blog Pressday-Bijou-Brigitte-Fashion-Blog

EWE mit Weihnachtsstimmung im Atelier F

Ein absolute Tipp für Trüffel Pommes Liebhaber ist das Atelier F. Als Hamburger Bloggerin ist das in jedem Fall der absolute Place To Be. Am Freitag wurde hier in lauschiger Runde ein kleines Christmas Event veranstaltet, von dem ich euch in den kommenden Tagen noch mehr erzählen werde. Ihr dürft also gespannt bleiben! :)

Weihnachtsbaum-hamburg

Ich hoffe ihr hattet ebenfalls eine aufregende Woche und könnt entspannt in den Dezember starten!

Fashion-Lifestyle-Bloggerin-Hamburg

 

1 comment

Das könnte dir auch gefallen

1 comment

Asma Sajid 14. August 2019 - 17:03

Du hast mich wirklich inspiriert. Vielen Dank für die Stimmung.
Grüße
Asmaa von Powder Brows

Reply

Leave a Comment