Home Anzeige Nostalgie pur – Die schönsten Erinnerungen aus den 90er!

Nostalgie pur – Die schönsten Erinnerungen aus den 90er!

by Ann-Vivien
1 comment

//Werbung//

Ich bin im Jahr 1992 geboren und habe somit einen prägenden Teil meiner Kindheit in den 90ern erlebt. Damals gab es viele kultige Dinge, die mein Leben absolut bereichert haben. Einige davon hatten inzwischen bereits ein Comeback, andere sind vollständig verschwunden und andere wiederum gibt es auch heute noch. Hier also meine Liste der 5 schönsten Erinnerungen aus den 90ern.

Koala Kakao

Die leckeren Schoko-Koalas gab es bei uns regelmäßig zum Naschen. Ich habe die süßen Koalas geliebt und war regelrecht geschockt, als ich diese vor knapp zwei Jahren wieder im Supermarkt entdeckt habe und feststellen müsse, dass diese nichtmal halb so gut wie die aus meiner Erinnerung schmecken. Manches soll halt einfach nur eine schöne Erinnerung bleiben!

Die Nintendo 64

Ein Punkt der in dieser Aufzählung nicht fehlen darf, ist selbstverständlich die Nintendo 64! Ich durfte leider nie eine mein Eigen nennen, aber bei meinen Freundinnen gab es dafür dann oft nur ein Thema: Super Mario oder manchmal auch auch The Legend of Zelda. Wir haben Stunden um Stunden beim Zocken verbracht.

Inzwischen darf ich auch einige Konsolen mein Eigen nennen und muss nicht erst zu Freunden fahren, um auch mal eine Runde spielen zu können. Vom Gamecube, über die Wii bis hin zur Switch fanden alle Konsolen ihren Weg in mein Wohnzimmer. Was für mich besonders wichtig bei einem guten Spiel ist, ist der Sound. Ich spiele oft mit Kopfhörern, um meinen Mann nicht zu stören oder eben auch, weil wir zusammen spielen, aber in unterschiedlichen Räumen. Ich erinnere mich noch an mein erstes paar Kopfhörer von meinem Walkman. Inzwischen sind diese bedeutend cooler und von der Qualität um Welten besser geworden. Deshalb würde ich mein Recon 70 Gaming Headset auch auf gar keinen Fall missen wollen! Auch bei stundenlangem Spielen bleiben die Höhen kristallklar und die Bässe donnernd, während störende Umgebungsgeräusche ganz einfach draußen bleiben.

 

Das Internet

Das Internet war für mich eine lange Zeit ein großes Mysterium. Es macht witzige Geräusche, wenn man es angemacht hat und es war unmöglich gleichzeitig im Internet zu sein und zu telefonieren. Das ich inzwischen mein Geld mit damit verdiene hätte ich mir als Kind wohl kaum ausdenken können!

Der Kassetten-Recorder

In einer Zeit vor Spotify und Co, als man Bibi Blocksberg auf seinem Kassetten Recorder gehört hat und stets einen Stift parat hatte und das Band möglichst schnell zurückzuspulen. Das waren noch Zeiten! Als Sparfuchs habe ich mir als Kind auch gerne mal Songs aus dem Radio aufgenommen und habe mich jedes Mal tierisch geärgert, wenn mir wieder der Moderator dazwischen gequatscht hat.

Die Happy Hippos aus dem Ü-Ei

Auch heute noch habe ich einige der kultigen Figuren in einer Kiste auf dem Dachboden verstaut. Auch wenn ich natürlich niemals alle beisammen hatte und stets nur die blöden Figuren bekommen habe. Beim Einkaufen habe ich trotzdem versucht mit schütteln und klopfen und durchs abzählen des 7. Eis herauszufinden, wo sich die Happy Hippos verstecken.

 

Was verbindet ihr mit den 90ern?

 

 

 

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

1 comment

Das könnte dir auch gefallen

1 comment

Ulrike 21. Oktober 2019 - 11:52

Da kommen Erinnerungen auf! Danke!
Beste Grüße
Ulrike

Reply

Leave a Comment