Home Anzeige Die neue Ära des Grillens – Warum der Pulse 2000 Elektrogrill genau das Richtige für mich ist

Die neue Ära des Grillens – Warum der Pulse 2000 Elektrogrill genau das Richtige für mich ist

by Ann-Vivien
0 comment

//Anzeige //

Mein Haus, mein Boot, mein Auto & natürlich mein Weber Grill. Für mich stand schon immer fest, dass wir spätestens, wenn unsere Terasse fertig ist, einen Grill anschaffen müssen. Schließlich gibt es kaum etwas Schöneres als an einem lauen Sommertag mit Freunden und Familie zu grillen. Doch welcher Grill der Richtige für mich ist, war mir bisher noch nicht ganz klar gewesen.

Warum denn ein Weber Grill?

Später mal einen Weber Grill zu besitzen war schon immer ein kleiner Traum von mir. Denn der Name Weber steht in meinen Augen für echte Qualität. Bereits im letzten Jahr haben meine Mutter und ich versucht, meinen Mann ebenfalls hiervon zu überzeugen. Als Geburtstagsgeschenk gab es nämlich einen Grill-Workshop und passend dazu die Webers Grill Bibel, ein Weber Maiskolbenhalter Set, eine Weber Grillbürste und ein Weber Premium Grillbesteck. Wie zu erwarten war er natürlich ebenfalls Feuer und Flamme für die Idee. Grillen ist schließlich die Leidenschaft der meisten Männer.

weber-grill-warum

Welcher Weber Grill ist der Richtige für mich?

Doch wenn man anfängt sich mit dem Thema Grill auseinanderzusetzen stellt man schnell fest, dass es unzählige Modelle, verschiedene Preiskategorien und unterschiedliche Vor- und Nachteile eines jeden Grills gibt. Dazu muss ich sagen, dass ich sowohl bei Holzkohle als auch bei Gasgrills immer eine gewisse Portion Respekt vor den Geräten habe. Deshalb war das Grillen an sich in meinen Augen mehr oder weniger Männersache. Doch diese Meinung hat sich geändert nachdem ich von Weber zu einem Blogger Event in Hamburg anlässlich des neuen Elektrogrills von Weber eingeladen wurde.

weber grill pulse erfahrungen

Der Pulse Elektrogrill von Weber im Test

Auf diesem Event wurde uns nämlich die Pulse Serie vorgestellt. Einmal die etwas kleinere Version, der Pulse 1000, und die größere Version, der Pulse 2000. Dass ein Elektrogrill genauso gut grillt wie ein Holzkohle oder auch ein Gasgrill wurde hier mit den unterschiedlichsten Rezepten bewiesen. Egal ob Scampi Salat, Pizza, Lachs im Brötchen, Rinderfilet auf geröstetem Brot oder Schokokuchen im Glas: Der Pulse macht einfach verdammt leckeres Essen.

weber-grill-pulse-erfahrungen-elektrogrillgrill-rezept-kuchen

Die Vorteile des Pulse Weber Grills

Außerdem hat so ein Pulse viele Vorteile gegenüber dem Gas oder dem Holzkohle Grill! Die Rauchentwicklung ist deutlich geringer, man benötigt weder Kohle noch Gas und der Grill ist sogar im Haus einsetzbar. Zudem punktet der Pulse mit digitaler Hitzekontrolle, Zwei-Temperaturzonen-System und integrierte iGrill-Technologie. Somit wird das Grillerlebnis noch komfortabler. Die digitale Hitzekontrolle lässt das Grillgut auf die ideale Temperatur bringen. Mit dem Zwei-Temperaturzonen-System kann man unterschiedliche Gerichte bei unterschiedlicher Temperatur in einem Grill zubereiten. Und die iGrill-Technologie sorgt dank App für Pushbenachrichtigungen, wenn das Gericht den Garpunkt erreicht hat. Wenn das kein luxeriöses Grillerlebnis ganz nach meinem Geschmack ist!pulse-grillweber-grill-pulse-erfahrungen-elektrogrillweber-grill-pulse-2000

Wie gefällt euch der Pulse Grill? Grillt ihr ebenfalls gerne und welche leckeren Rezepte könnt ihr für den Grill empfehlen?

Fashion-Lifestyle-Bloggerin-Hamburg

0 comment

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment