Home Wedding Hochzeit Blog // Das Stammbuch von Glück & Segen

Hochzeit Blog // Das Stammbuch von Glück & Segen

by Ann-Vivien
1 comment

Wer sich jetzt frag: Hä? Was ist ein Stammbuch und was macht man damit? Dem ging es genau wie mir, als ich beim Standesbeamten war um die Hochzeit anzumelden.

Ein Stammbuch oder auch Familienstammbuch ist nichts anderes als ein kleiner Ordner, in dem Geburtsurkunden, Heiratsurkunden und Ähnliches aufbewahrt werden können. Bereits im Standesamt gab es eine kleine Auswahl an Stammbüchern. Aber die waren echt super … hässlich. Und deshalb habe ich das Stammbuch viel lieber im Internet bestellt. Stammbuch-von-Glück-&-Segen-Hochzeits-BlogBereits nach einer kurzen Recherche kam ich zum Online-Händler Glück&Segen. Hier gibt es wunderschöne

Stamm- und Gästebücher.

Stammbuch von Glück & Segen

Nachdem ich das Büchlein am Montag bestellt habe ist es heute am MittwStammbuch-von-Glück-&-Segen-Hochzeits-Blogoch bereits angekommen. Und die Verpackung ist pink und einfach super hübsch.

Das Unpacking ist bereits ein kleines Erlebnis! Man merkt einfach mit wie viel Liebe das Ganze gestaltet ist. Das macht dann einfach gleich doppelt so viel Spaß.

Ich bin total zufrieden mit der Verarbeitung und dem Inhalt des Stammbuchs von Glück & Segen. Ich kann euch wirklich nur empfehlen euch dort etwas zu bestellen, falls der Entsprechende Bedarf besteht :-)

 

 

IMG_0164

IMG_0172
IMG_0167

IMG_0171

1 comment

Das könnte dir auch gefallen

1 comment

Stefanie 9. März 2016 - 15:31

Wir haben auch ein Stammbuch von Glück&Segen (in nachtblau) und ich kann dir nur zustimmen. Es ist einfach schön und qualitativ hochwertig. und wenn man es vor der Hochzeit kauft, gibt es auch ein paar Seiten, die man als Gästebuch nutzen kann.

Reply

Leave a Comment