Home LifestyleDIY Ideen DIY Blog deutsch // Das DIY Viking Event in Hamburg

DIY Blog deutsch // Das DIY Viking Event in Hamburg

by Ann-Vivien
0 comment

Zwischen Hausbau Stress, neuem Job-Alltag und Blogposts schreiben kommt meine kreative DIY Ader oftmals zu kurz. Ich liebe es zu basteln, auszuprobieren, zeichnen und kreativ zu sein. Deshalb kann es sein, dass euch garnicht bewusst ist, dass auf Viejola eigentlich ein große DIY Blog Sektion geplant war. Nun hat mich das liebe Team von Viking mich zu einem wunderbaren Blogger Event im Hamburger Café Karlsons eingeladen. Moderne Kalligrafie, Origami und ein Stampin’ Up! Workshops haben mir hierbei den Tag versüßt!

DIY-Blog-Deutschland-Karlson-Hamburg-Blogger-Workshop
DIY Blog deutsch beim Viking Event in Hamburg

Wie auf den meisten Blogger Events habe ich direkt ein paar bekannte Gesichter entdeckt. Zum Beispiel die liebe Anne von Hafenmaedchen.de und einer meiner Lieblingsbloggerinnen (meine anderen Lieblinge findet ihr übrigens hier!) Jules von Schoenwild.de, mit denen ich erst einmal eine Runde geschnackt und leckere schwedische Spezialitäten schnabuliert habe.

Dann ging es direkt los mit einem modernen Kalligrafie Workshop von der bezaubernden Jeannette Mokosch. Bisher habe ich Kalligrafie noch nie ausprobiert und mit Federn maximal Zeichnungen gemacht. Aber Jeannette hat mich direkt überzeugt, dass ich mich damit näher auseinander setzen sollte.

DIY-Blog-Deutschland-Kalligrafie-Workshop-Jeannette-Mokosch

DIY-Blog-Deutsch-Bloggerinnen-Deutschland-Karlson-Hamburg-Blogger-Workshop

DIY-Blog-Deutsch-Bloggerinnen-Deutschland-Karlson-Hamburg-Blogger-Workshop

DIY Blog deutsch beim Origami Workshop mit Hamburger Bloggerinnen

Nach einer viel zu kurzen Zeit ging es dann aber schon weiter mit dem Origami Workshop. Das Thema klingt zwar super spannend und hat mich schon immer sehr interessiert, allerding habe ich mich dabei unglaublich ungeschickt angestellt… :D

DIY-Blog-Deutsch-Bloggerinnen-Deutschland-Karlson-Hamburg-Blogger-Workshop

DIY-Blog-Deutsch-Bloggerinnen-Deutschland-Karlson-Hamburg-Blogger-Workshop

Eigentlich sollten wir ein Windlicht falten, aber es ist eher ein Papier-Desaster geworden. Halb so schlimm, denn danach gab es noch einen spannenden Stampin’ Up! Workshop!

DIY Blog deutsch beim Stampin’ Up! Workshop

Völlig überrascht hat mich der Stempel und Bastel Workshop von Anja Luft. Hierbei wollten wir einen Ordner verzieren und eine Geschenkverpackung für Schokolade basteln.

DIY-Blog-Deutsch-Bloggerinnen-Deutschland-Karlson-Hamburg-Blogger-Workshop DIY Blog Deutschland

Leider war ich schon so unkonzentriert, dass ich es etwas mit dem Kleber übertrieben habe. Trotzdem hat es unfassbar viel Spaß gemacht und ich kann euch echt nur ans Herz legen so einen Workshop auch einmal zu besuchen! :-)

DIY-Blog-Deutsch-Bloggerinnen-Deutschland-Karlson-Hamburg-Blogger-Workshop DIY Blog deutsch

DIY-Blog-deutsch-Bloggerinnen-Deutschland-Karlson-Hamburg-Blogger-Workshop DIY Blog deutsch

Bastelt ihr auch so gerne wie ich? Habt ihr Lust auf ein paar DIY Geschenk Ideen auf unserem Blog?

xx

eure Vie

 

0 comment

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment