Home LifestyleEvent Weekly Summary – Blumen, Küchen, Tanzen und Barkassen Fahrt in Hamburg!

Weekly Summary – Blumen, Küchen, Tanzen und Barkassen Fahrt in Hamburg!

by Ann-Vivien
1 comment

Achtung, nicht erschrecken! :-) Heute beginne ich mit einem neuen Format für meinen Modeblog aus Hamburg. Denn ich möchte euch von nun an jede Woche mit in mein Leben nehmen und euch erzählen was ich so spannendes gemacht habe! Heute geht es mit einer recht turbolenten Woche los.

Veranstaltung in Hamburg mit Break The Tango

Im ersten Moment klingt Tango und Breakdance nacht etwas, dass man auf keinen Fall in einer Show miteinander verbinden könnte. Doch die Tanzshow, die zur Zeit in Hamburg ist, beweist auf grandiose Art und Weise das Gegenteil. Mit unfassbar viel Feuer legen hier Tangotänzer aus Argentinien und internationale Break Dancer eine Tanzshow aufs Parkett, die nur schwer zu toppen ist. Das absolute i-Tüpfelchen ist hierbei aber die Band, die mit einer unfassbar talentierten Sängerin auftrumpfen. Rundum gelungenes Entertainment, dass mit einer Dauer von 110 Minuten ein geeignetes Abendprogramm darstellt. Ich war am Mittwoch bei der Deutschlandpremiere dabei und kann euch sagen, dass ich euch diese Tanzshow nur empfehlen kann!

Modeblog aus Hamburg beim How To Bind A Blumenstrauß Workshop mit Blume2000.de

Wer einenn kurzen Blick auf meinen Instagram Feed wirft, wird sehen, dass ich Blumen liebe. In nahezu jeden Bild sind Blumen zu finden. Umso mehr habe ich mich natürlich auf den How To Bind A Blumenstrauß Workshop gefreut. Schließlich kaufe ich zwar oft Blumen, habe allerdings keine Ahnung gehabt, wie man einen Blumenstrauß bindet.

Modebloggerin-Deutschland-Hamburg-Instagrammer-Blumenstrauss-Herbst

Nach einem leckeren Brunch ging der Blumen Workshop für uns Blogger in Hamburg direkt los. Nach einer kurzen Einführung vom kreativen Floristen Thies Köpke durften wir aus diversen Blumen eine passende Kombination wählen, aus der wir unsere Sträuße binden wollte. Ich habe mich für eine rötliche Kombination entschieden, die einen an den Herbst erinntert. Hierbei kann ich euch bereits die beiden wichtigsten Tipps verraten.Modebloggerin Deutschlag Hamburg Instagrammer Blumenstrauß Herbst

Modebloggerin-Deutschland-Hamburg-Instagrammer-Blumenstrauss-HerbstDamit euer Blumenstrauß besonders lange hält ist es wichtig, dass ihr die Blätter an den Stängeln möglichst sauber entfernt. Das sorgt dafür, dass sich weniger Baketerien ansammeln, die zum vergammeln der Blumen führen. Weiterhin sollten die Blumen schräg angeschnitten werden, kurz bevor man sie ins Wasser stellt. Hierfür eignet sich am besten eine Gartenschere oder ein sauberes Messer.

Ich kann nur sagen, dass es ein wirklich toller Workshop war, der mir unfassbar viel Lust auf Blumen gemacht hat. Deshalb habe ich euch hier einmal ein paar schöne Variationen von Blume2000.de rausgesucht. Vielleicht seid ihr ja ebenfalls auf den Geschmack gekommen! :-)

*Affiliate Links // Werbung

Barkassen Fahrt mit dem Cirque de la Moutarde Event in Hamburg!

Wie man am Titel bereits erahnen kann, ging es bei diesem Event tatsächlich um Senf. Klingt verrückt ist aber wirklich unfassbar cool gewesen. Zusammen mit Sophia von Philuna.blog und Jules von Schönwild.de sind wir auf der Barkasse in den Sonnenuntergang geschippert.

Hamburger-Bloggerinnen-Fashion-Lifestyle-Hamburg-Hafen-SonneuntergangBloggerin Hamburg Hafen Aussicht Skylinemodeblog-aus-hamburg-Hamburger-Bloggerinnen-Fashion-Lifestyle-Hamburg-Hafen-Sonneuntergang

Leckeres Essen, das mit Senf von Maille zubereitet geworden ist, eine Live Band im Hintergrund ein Glas Champagner in der Hand. Viel besser kann man wohl kaum in das Wochenende starten oder? Hierbei habe ich außerdem die erschreckende Erkenntnis gemacht das der leckere Champagner von Moët nicht “Mo e” ausgesprochen wird, sondern tatsächlich “Mo Et”. Wie konnte mir das so lange entgangen sein?! :D

Die richtige Küche für den Neubau mit Küchen Aktuell in Buchholz in der Nordheide

In diesem Post habt ihr es vielleicht schon gelesen oder auch in meinen Instagram Stories gesehen: Mein Mann und ich bauen ein Haus! :-) Der Bau beginnt Anfang Oktober und soll bereits im März/April fertig sein. Der asbolute Wahnsinn oder? Die Vorbereitungen hierfür laufen natürlich schon auf Hochtouren.

Ein Teil hiervon ist der Kauf der Küche für unser Traumhaus. Es ist unfassbar auf wie viele Dinge man achten muss beim Bau eines neuen Hauses. Einer diese Dinge ist es, dass man sich möglichst früh über die Küche informieren sollte. Hierbei können nämlich Lieferzeiten von bis zu 12 Wochen auftreten. Und was könnte unangenehmer sein, als ein neues Haus, in dem alles fertig ist, aber die Küche noch für mehrere Wochen fehlt. Deshalb haben mein Mann und ich uns auf den Weg gemacht und bereits in verschiedenen Küchenstudios nach Küchen geschaut. Am Samstag waren wir nun bereits das zweite Mal bei Küchen Akutell in Buchholz in der Nordheide.

Auf einer großen Ausstellungsfläche findet man die unterschiedlichsten Küchen in jedem erdenklichen Einrichtungsstil. Hierbei bekommt man einen guten Eindruck davon, wie man sich seine eigene Küche vorstellt und was man sich überhaupt wünscht. Ich möchte beispielsweise unbedingt eine Kücheninsel haben, in der sich bereits eine Steckdose zum Umklappen befindet. Auch ein Backofen mit einer Hide & Slide Funktion muss ich in meiner Küche unbedingt haben. :-)

Ich werde euch auf alle Fälle up to Date halten und darüber informieren, wie es mit dem Küchenkauf weitergeht!

Hier könnt ihr nochmal meine Instagram Story nachschauen und einen kleinen Einblick kriegen (und sogar das erste Mal unseren Grundriss sehen!)

Diese Woche geschaut

Als absoluter Serien-Junkie habe ich diese Wochen direkt zwei Serien beendet. Zum einen natürlich das absolut überragende Staffelfinale von Games of Thrones. OMG ich hab mal wieder so unfassbar stark mitgefiebert. Ich möchte hier auf garkeinen Fall spoilern, aber ich kann es kaum ertragen ein weiteres Jahr auf die nächste Staffel zu wartem.

Die zweite Serie habe ich just for fun angefangen, da mir die Serie bei Amazon Prime vorgeschlagen worden ist. Die Serie heißt Heartbeat und ist hauptsächlich ein Abklatsch aus Grey’s Anatomy mit einem Hauch von Scrubs. Mein Urteil zur Serie ist zwiegespalten. Heartbeat ist in keinem Fall eine Serie, die man gesehen haben muss, sie ist allerdings ein netter Zeitvertreib, den man sich entspannt nebenbei reinziehen kann.

Diese Woche gehört

Bisher waren Podcasts für mich nicht unbedingt etwas, mit dem ich mich häufig beschäftigt habe. Das hat sich am Freitag morgen allerdings schlagartig geändert. Jules von Schönwild.de hat zusammen mit Franzi von Zukkermädchen einen Podcast aufgenommen, den man unbedingt hören MUSS. Hierbei geht es um das spannende Thema Dating und das bei einer Kleidergröße die ins Plus Size Segment fällt. Klingt im ersten Moment nicht besonders brisant? Ist es aber!

Bodyshaming ist etwas, über das man nicht mehr hinweg sehen sollte und das in unserer Gesellschaft unbedingt stärker in der Fokus gerückt werden sollte. Hört rein und bildet euch eure eigne Meinung zu dem Thema! :-)

Diese Woche gelesen

Der #ad ist offiziell nicht mehr ausreichend als Kennzeichnung von Werbung nach dem Urteil des OLG Celle zum Fall Rossmann. Ich bin wirklich happy, dass es endlich ein offizielles Statement zu dem Thema Kennzeichnungspflicht im Influencer Marketing gibt. Allerdings ist es in meinen Augen mehr oder weniger naheliegend, dass der Hashtag ad in einer Wolke aus Hashtags wohl kaum als Kennzeichnung von Werbung ausreichend sein kann. Wie man Werbung nun aber korrekt kennzeichnet, ohne das man seinen Account direkt in #Werbung umbennt ist allerdings noch ungeklärt in meinen Augen. ;-) Hierfür kommt nun zum Glück auch das neue Brand Mangement Tool auf Instagram, mit dem man Werbung auf Instagram offiziell taggen kann. Hierbei ist allerdings unklar ob alleine das taggen durch das Tool ausreichend ist, um Werbung zu kennzeichnen.

FashionLifestyleBloggerinHamburg

1 comment

Das könnte dir auch gefallen

1 comment

Wir bauen ein Haus! #1 - Unsere Küchen Aktuell Erfahrungen » Ann-Vivien 19. Oktober 2017 - 21:39

[…] Hamburg Tipps […]

Reply

Leave a Comment