// Anzeige //
Manchmal ist es wichtig kurz innezuhalten und einfach mal tief durchzuatmen. Genau das möchte ich mir zur Zeit zu Herzen nehmen. Denn bei mir routiert zur Zeit alles wie verrückt und ich komme kaum noch hinterher. Der Job, das Bloggen, die Events, die Familie, die Freunde und alle anderen Verpflichtungen die ich gerade so habe überschlagen sich gerade. Es kommt nicht selten vor, dass ich noch bis nachts um 1.00 h an Projekten arbeite, nur um dann am nächsten Morgen zur Arbeit zu hetzen.
Wenn irgendwie alles gleichzeitig passiert!
Eigentlich ist es ein witziger Zufall, dass zur Zeit so unglaublich viele Dinge gleichzeitig passieren. Wenn man das ganze von Außen betrachtet ist es insgesamt gesehen auch total positiv. Ich habe zur Zeit so viele tolle Freunde an meiner Seite, dass ich es kaum unter den Hut kriege allesamt regelmäßig zu treffen. Ich habe vor kurzem erst einen neuen Job angetreten, bei dem ich glücklicher nicht sein könnte. Nur leider läuft es da so gut, dass ich zur Zeit gar nicht mehr weiß, wie ich meine Aufgaben in acht Stunden Zeit erledigen soll. Auch rund um unseren Hamburger Blog und meine Social Media Kanäle läuft es wahnsinnig gut. Zu allem Überfluss geht der Zeit auch noch ein großartiger Traum von meinem Mann und mir in Erfüllung. Wir werden ein Haus bauen. Der Rattenschwanz an Arbeit, der dadurch anfällt erklärt sich mehr oder weniger von selbst befürchte ich.
Wo fängt man an und wo hört man auf?
All diese Dinge und dazu noch der alltägliche Krempel wie Haushalt, ein Strafzettel fürs falsch parken, ein Mann der nicht sonderlich talentiert in Dingen wie Aufräumen ist und Events und Veranstaltungen, die irgendwie jeden meiner eigentlich freien Tage auffressen erledigen dann den Rest. Ich bin unfassbar erschöpft. Geradezu gereizt. Manchmal fühle ich mich als würde die Last der Welt auf meinen Schultern lasten und irgendwie hilft mir niemand den Berg an Arbeit zu beseitigen. Gleichzeitig halse ich mir immer neue Aufgaben auf. Und doch ist das eigentlich totaler Quatsch. Ich bin der glücklichste Mensch der Welt. Dieses Gefühl, dieses Leben, dieses Glück, dass mich gerade überrrennt sollte man feiern und genießen. Genau das ist der Grund warum ich mir einfach mal eine Auszeit verpasst habe.
Ein entspanntes Frühstück im Bett
Statt mir gehetzt eine Scheibe Brot mitzunehmen oder das Frühstück komplett ausfallen zu lassen, habe ich mir ein Frühstück im Bett gegönnt. Einfach so. Ich wollte mal wieder zur Ruhe kommen und die kleinen Dinge genießen, die das Leben so lebenswert machen. Die Gedanken einfach mal niederschreibe und all meine Ideen und Aufgaben ordnen. Dafür habe ich dieses wunderschöne Notizbuch von Tchibo benutzt, dass mit lauter golden Punkten genau meinem Geschmack entspricht. Generell finde ich die neue Wochenwelt von Tchibo sehr schön. Lauter Punkte zieren Möbel, Bettdecken und Geschirr und bestechen dazu auch noch in wunderbaren Farben wie türkis, gold oder grau.
Frühstück ans Bett Ideen
Damit ein Frühstück im Bett wirklich gelingt und das Chaos nicht noch vergrößert, solltet ihr einige Dinge beachten. Es lohnt sich hierbei nämlich in jedem Fall die Teller vorher schon vorzubereiten und die Lebensmittel auf einen festen Untergrund zu stellen. Das verringert die Gefahr, dass etwas umkippt oder verschüttet wird. Zur Sicherheit habe ich auch nochmal den getüpfelten Tischläufer von Tchibo untergelegt. Das wertet nicht nur das Ambiente auf, sondern schützt auch das Bett vor Flecken und Spritzern! :-)
Das perfekte Frühstück im Bett?
Ich schäze, dass ein Frühstück im Bett von einer hochwertigen Ausstattung lebt. Das versüßt nicht nur den Anblick, sondern sorgt dafür, dass das Frühstück auch wirklich entspannt bleibt. Besonders nützlich finde ich deshalb das Tassen-Set in kupfernen Metallgestell. Das sieht nicht nur schick aus, sondern spart auch noch Platz! :-) Das Set kommt mir vier Tassen daher, die allesamt mit verschiedenen große Goldtupfern bedeckt sind. Ein super Trick, um gerade bei einem eher unübersichtlichen Frühstück im Bett direkt erkennen zu können, welche Tasse zu wem gehört!
Ergänzt man das ganze mit frischen Brötchen, frisch aufgebrühten Kaffee, einem leckeren Bio-Ei und gutem Aufstrich ist das perfekte Frühstück fast fertig! Dann feht nur noch ein bisschen frischen Obst und Gemüse und am besten noch etwas süßes zum trinken. Wenn man keinen Orangensaft zur Hand hat, empfehle ich ein Wasserkaraffe mit frischen Obst zu bestücken. Das schmeckt auch super lecker und sieht doppelt so schick aus. Besonders in der goldverzierten Karaffe von Tchibo, kommen die Limetten richtig gut zur Geltung finde ich! :-)
Richtig gehört? Wir bauen ein Haus!
Um das Thema von oben nochmal aufzugreifen: Ihr habt richtig gehört! Wir bauen ein Haus.
Ein unglaublich großes Projekt, über das ich mich natürlich unfassbar doll freue. Allerdings kommen jetzt natürlich auch sehr viele wichtige Fragen und Aufgaben auf uns zu. Das Grundstück haben wir bereits gekauft. Der Termin mit dem Notar und der Kredit für das Hausbau Projekt aufzunehmen, haben wir schon hinter uns gebracht. Zwar sind noch viele Themen zu klären (braucht man eine Versicherung für das Grundstück, wer mäht da jetzt den Rasen, wann mähen wir da den Rasen, was passiert im Winter, wenn Schnee fällt, kann das Haus das wir geplant haben überhaupt so umgesetzt werden….), aber es warten natürlich auch viele tolle Themen auf uns! :-)
Besonder rund um den Bereich Interior und schön wohnen möchte ich mich deshalb in naher Zukunft intensiv kümmern. Schließlich hat man nur einmal die Chance sich sein Traumhaus zu bauen. Dementsprechend viele Inspirationen suche ich deshalb zur Zeit. Ich finde es unfassbar schwer sich hierbei für einen Stil zu entscheiden. Dass dieser dann auch noch meinem Mann und mir gefallen muss, macht die Sache nicht wirklich einfacher! :D
Ich mag es lieber schlicht und modern und mein Mann eher rustikal und klassisch. Zwei Welten treffen aufeinander wie es so schön heißt ;-)
Wann genau das Projekt Hausbau allerdings offiziell startet, kann ich euch leider noch nicht verraten. Wir haben inzwischen den Bauträger unseres Vertrauens gefunden, müssen aber noch klären ab wann der Bau beginnen kann. Es bleibt in jedem Fall spannend! :-)
Welche Tipps und Ideen habt ihr rund um das Thema Frühstück im Bett? Und vor allem wie gefällt euch die neue Themenwelt von Tchibo? :-) Falls ihr schon mal ein Haus gebaut habt oder gerade baut, würde es mich natürlich auch brennend interessieren, wie eure Erfahrungen hierbei sind und worauf man in jedem Fall achten sollte! :-)
In freundlicher Kooperation mit Tchibo. Danke nochmal an Jules von schoenwild für die tollen Fotos.
*Generell kennzeichnen wir jegliche PR Sampel, Advertorials und Affiliate Links auf unserem Blog. Was und wie wir es kennzeichnen könnt ihr hier nachlesen.
14 comments
Schöner Beitrag :-). Manchmal sollte man sich wirklich bewusst eine Pause nehmen und Stop sagen – mache ich leider auch nie selten. Und so ein Frühstück im Bett… mhh.. klingt toll. Da ich aber echt talentiert im umkippen und krümeln bin, esse ich lieber am Tisch, haha.
Du hast das alles aber schön arrangiert, das Geschirr und die kleinen Hilfen sehen toll aus :-)
Die Tassen sehen ja richtig toll aus und schön hast du es arrangiert. Ich würde ein Frühstück auf meiner gemütlichen Couch meinem Bett jedoch vorziehen ;-) Schöner und interessanter Beitrag. Alles Liebe Marie
Das Geschirr von Tschibo ist ja wirklich super süß! Ich liebe vor allem die Tassen mit den goldenen Details <3
So so schön <3
Liebe Grüße, Caro :*
Oh ich liebe es zu frühstücken und ganz besonders, wenn ich das gemütlich im Bett machen kann. Die Sachen von Tchibo gefallen mir allesamt richtig gut und wenn ich nicht schon genug Geschirr & Co hätte, dann würde ich sie mir wahrscheinlich sogar kaufen. Wünsche euch gute Nerven für den Hausbau – habe mal gehört, dass man die am Nötigsten braucht bei diesem Vorhaben ;-)
Liebe Grüße, Milli
(http://www.millilovesfashion.de)
Ich liebe Frühstück! Auch wenn ich eher seltener dazu komme im Bett zu frühstücken, bin ich ein Riesen Fan davon 😍
Das Geschirr ist total traumhaft, das würde ich mir auch sofort kaufen :)
Für Euren Hausbau wünsche ich Euch viel Erfolg und hoffentlich WENIG Strapazen 😂
Liebst, Malin
Oh Tchibo hat ja tolle Sachen. Ich muss gestehen, dass ich Frühstück nicht so mag, weil ich morgens einfach noch keinen richtigen Hunger habe. Aus diesem Grund ist das meistens die Mahlzeit, die ich ausfallen lasse.
Liebe Grüße,
Saskia-Katharina
Ich habe heute schon im Schaufenster diese tollen Stücke entdeckt und war total begeistert. So viele schöne Stücke – ich bin ganz verliebt <3!
Liebe Grüße und schönen Abend!
Verena
So ein Frühstück im Bett hatte ich schon viel zu lange nicht mehr :) Sollte ich definitiv auch nochmal machen! Deins sieht einfach traumhaft aus. <3
Liebe Grüße
Jil
So ein Frühstück im Bett ist doch was Tolles! Sieht sehr schön und gemütlich aus bei dir, toller Beitrag.
Schöner Post! Diesen Stress, wenn alles auf einmal kommt, kenne ich auch nur zu gut. Gottseidank habe ich momentan Sommerferien und kann dadurch einiges aufarbeiten und auch einfach mal entspannen. Glückwunsch zum Hausbau! Würde mich freuen, wenn du darüber regelmäßig berichten könntest! Ich finde das ja ganz spannend, werde es selbst aber wohl nie erleben, weil mein Mann das Haus schon fertig hatte, bevor wir uns kennengelernt haben =)
Da hast du echt recht! Bei mir geht auch gerade alles drunter und drüber… da muss man sich mal eine Auszeit gönnen. Frühstück im Betr ist eine super Idee, muss ich auch mal wieder machen ;) Die Produkte von Tchibo sind toll! Schaut sehr einladend bei dir aus :)
LG, Jule von Bits&Pieces
Frühstück im Bett muss ich mir auch mal wieder gönnen ;)
Liebste Grüße aus Hamburg,
Jenny von http://changeable-style.com
Die Kollektion kann sich wirklich sehen lassen, besonders die Tassen haben es mir angetan :O Gold + Polka dots – what’s not to love?
xx,
Jasmin
[…] Food […]