Home Anzeige Meran erleben – Hotel Adria Bewertung

Meran erleben – Hotel Adria Bewertung

by Ann-Vivien
0 comment

// Anzeige //

Für zwei Tage bin ich mit der Reisebloggerin Schönwild im wunderbaren Meran gewesen um das einmalige Hotel Adria zu besuchen. Im Liegeabteil des Nightjets ging es von Hamburg bis nach Innsbruck. Eine wirklich aufregende Nacht und eine tolle Erfahrung. Für alle die also auf einen Flug verzichten möchten oder müssen eine tolle Alternative. Anschließend ging es mit dem normalen Zug mit einem kurzen Zwischenstopp in Sexten weiter bis nach Meran in Südtirol. Ebenfalls eine eindrucksvolle Fahrt, bei der man sich die Zeit sehr gut mit dem betrachten der Umgebung vertreiben kann.

reiseblogger-meran-travelblogger-wellness-bloggerAdria, das Kult-Hotel in Meran

Die Kurstadt Meran liegt im Herzen von Südtirol und bezaubert durch ein ganzjährig mildes Klima. Überall gedeihen Palmen, Zypressen, Weinreben und auch Olivenbäume. Doch Meran hat mehr zu bieten als gutes Wetter und schöne Pflanzen. Kultur wird hier großgeschrieben! Unter anderem begeistert das Kurhaus von Meran, als wahres Meisterwerk des Jugendstils. Generell findet sich der Jugendstil hier überall, auch im Hotel Adria, dass mitten im Meraner Villenviertel Obermais liegt. Das Jugendstiljuwel wurde erst im April 2019 renoviert und verzaubert durch ganz viel Geschichte und Tradition.

reiseblogger-meran-travelblogger-wellness-bloggerreiseblogger-meran-travelblogger-wellness-blogger

Das Hotel Adria liegt nur einen knappen Kilometer vom Meraner Stadtzentrum entfernt. Das Auto kann man also getrost auf dem hauseigenen Parkplatz stehen lassen. Auch das Schloß Trauttmansdorff in dem einst Kaiserin Sissi residierte ist zu Fuß in knapp 30 Minuten zu erreichen. Apropos Sissi!

reiseblogger-meran-travelblogger-wellness-blogger

Ich habe im Hotel Adria in der sogenannten Sissi Suite übernachtet. Ganz im Stil der Kaiserin war das komplette Zimmer ausgestattet. Mit getrenntem Schlaf- und Wohnraum, Balkon und begehbarem Kleiderschrank da konnte man wirklich ins schwärmen kommen!reiseblogger-meran-travelblogger-wellness-bloggerreiseblogger-meran-travelblogger-wellness-bloggerreiseblogger-meran-travelblogger-wellness-blogger Wellness im Hotel Adria in Meran

Das Hotel in Meran verfügt außerdem über einen Wellnessbereich mit Pool, einer Sauna, einer schönen Außenanlage, Fitnessraum, einem Solarium, Whirlpool und großzügigen Wellnessangeboten und Behandlungsmöglichkeiten.

reiseblogger-meran-travelblogger-wellness-blogger

Kulinarik im Hotel Adria in Meran

Bei der Buchung eines Zimmers im Hotel Adria ist das reichhaltiges Adria-Vital-Frühstücksbuffet und das täglich süßes Nachmittagsbuffet mit Tee, Kaffee, Säften und hausgemachten Kuchen inklusive.  Aber auch das Abendessen, dass in mehreren Gängen serviert wird kann von sich überzeugen. Hier gab es viele regionale Köstlichkeiten zum probieren.

reiseblogger-meran-travelblogger-wellness-bloggerreiseblogger-meran-travelblogger-wellness-bloggerreiseblogger-meran-travelblogger-wellness-blogger

Meran ist in jedem Fall einen Besuch wert! Wart ihr schon mal in Südtirol oder sogar vielleicht im Hotel Adria? Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

 

0 comment

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment