Home Anzeige Ostern steht vor der Tür oder besser gesagt Osterdeko vor der Haustür!

Ostern steht vor der Tür oder besser gesagt Osterdeko vor der Haustür!

by Ann-Vivien
3 comments

//Werbung durch Affiliate Links//

Da die Weihnachtsdeko nun wieder auf dem Dachboden verstaut ist, mache ich mir Gedanken für unser zweites Osterfest im neuen Haus. 2020 soll schließlich auch der Eingangsbereich vorzeigbar werden.

Schön dekorierte Eingangsbereiche finde ich sehr einladend. Daher habe ich schon mal gestöbert, wie ich den Bereich osterlich schmücken könnte. Oster Deko zu finden, die nicht allzu kitschig wirkt, stellt sich dann aber als gar nicht als so einfach heraus. Aber ein paar schöne Sachen insbesondere in Rost und Betonoptik habe ich dann doch gefunden, die mir sehr gut gefallen.

Der Vorgarten im passenden Osterkleid

Der Vorgarten soll natürlich auch die Vorfreude auf das Osterfest ausstrahlen. Gerne denke ich daran zurück, wie ich als Kind in Vorfreude auf Ostern die Ostereier in unseren Haselnussstrauch vorm Haus aufgehängt habe. Neben den klassischen bunten  Outdoor Ostereiern zum Aufhängen sind die Edelrost Ostereier eine sehr schöne Alternative. Hierzu passend gibt es auch den Osterhasen in Rost. Für den angesagten Betonlook findet man hier auch schön schlichte Osterhasen für Vorgarten, Terrasse oder Fensterbank.

Osterdeko für den Garten

Natürlich darf die klassische Osterdeko im Garten nicht fehlen. Hierfür gibt es ganz unterschiedliche Ideen, die mir sehr gut gefallen. Hier findet ihr eine kleine Auswahl:

Die besten Osterdeko Ideen für den Hauseingang

Auf keinen Fall darf eine Kiste aus Holz mit Töpfen der Frühjahrsblüher Primeln, Narzissen, (Perl-)Hyazinthen und Bellis fehlen. Osterhasen, Osterlämmer und Ostereier stehen ja stellvertretend für einen Neuanfang, aber ein niedliches Keramikhuhn hat es mir angetan, das prima mit in die Blumenkiste passt.

Unabdingbar ist ein frühlingshafter Türkranz. Wer keine Zeit oder Lust zum Selberbasteln hat, wird hier fündig.

Mit ein oder zwei  Eiern, die mit einem farblich passenden Band in den Kranz mit eingebunden werden, hat man zudem schnell etwas Individuelles gestaltet.

Osterdeko für den Hausflur und das Treppenhaus

Als schönen Hingucker im Flur habe ich einen Klappkorb aus dem Naturmaterial Bambus entdeckt den es in Hasen- oder Huhnform gibt. Das Körbchen lässt sich mit Deko Ostereiern füllen oder mit Ostereiern zum Naschen. Die kommen bei Kinderbesuch sicher besonders gut an.

Wer auf die Schnelle noch kurzfristig  etwas Osterstimmung verbreiten möchte, ist mit Fensterbildern gut beraten. Sie kleben durch statische Aufladung und sind ruckzuck nach dem Fest entferntund im nächsten Jahr wieder zum Einsatz bereit.

Was plant Ihr für Ostern? Seid iht im DIY-Fieber und färbt Ostereier oder seid ihr auf der Suche nach Osterdeko abseits vom Mainstream?

Ich freue mich über eure Vorschläge und bin gespannt auf eure Ideen!



3 comments

Das könnte dir auch gefallen

3 comments

Romy Matthias 12. März 2020 - 11:56

Da sind echt hübsche Sachen dabei. LG ROmy

Reply
Milli 17. März 2020 - 21:08

Ich hab eher schlichte Osterdeko zu Hause, weil ich es nicht ganz so bunt mag. Aber auch da gibt es ja tolle Dekoteilchen zu kaufen. Finde auf jeden Fall, dass du tolle Teilchen verlinkt hast und für fast jeden Geschmack was dabei ist.

Liebe Grüße, Milli
(https://www.millilovesfashion.de)

Reply
Alice Christina 21. März 2020 - 22:26

Da sind ja mega süße Ideen dabei! Ich mag die Deko zu Ostern mega gerne!

Liebe Grüße
Alice von http://www.alicechristina.com

Reply

Leave a Comment