Home Podcast Die besten Mama Podcasts für Eltern mit Kindern oder für Schwangere

Die besten Mama Podcasts für Eltern mit Kindern oder für Schwangere

by Ann-Vivien
0 comment

Ich liebe es mir Podcast anzuhören, insbesondere Shows übers Leben als Mama höre ich gerne! Und von diesen Mama Podcasts gibt es ganz inzwischen ganz schön viele. Deshalb möchte ich euch meine liebsten Podcasts von Mamas für Mamas empfehlen! Schließlich bin ich selbst ebenfalls Mama Podcasterin und habe schon in der Schwangerschaft angefangen Podcast über das Thema Kinder, Schwangerschaft und Erziehung auf Spotify zu hören!

Die besten Mama Podcasts aus Deutschland

Okay das sind große Worte, aber es sind definitiv die besten Podcasts übers Elternleben in meinen Augen! Schließlich höre selbst regelmäßig Erziehungs Podcasts, aber auch unterhaltsamere Formate und deshalb konnte ich auch nicht widerstehen mit der Mama Influencerin Sandra Franzke meinen eigenen Podcast übers Mamaleben zu starten. Und diesen haben wir folgender Maßen getauft:

Bad Moms Talk – Rabenmütter unter sich

Mama Podcast Empfehlung

In dem inzwischen sehr erfolgreichen Mutter Podcast „Bad Moms Talk“, reden die beiden Mamas und Influencerinnen Sandra Franzke und Ann-Vivien Wozniak (das bin ich) über die Hürden des Elternlebens. Wir sprechen im Podcast über unsere Geburten, das erste Babyjahr, Erziehung von Kleinkindern, Selbstzweifel, Medienkonsum und alles andere was uns beide beschäftigt. Statt rosaroter Brille gibt es in diesem Podcast ehrliche Worte über die Mutterschaft, Eingeständnisse von Schwächen, aber trotzdem viele Momente zum schmunzeln. Einfach der beste Mama Podcast, wenn ihr mich fragt ;-) Aber auch schwangere Frauen, die zum ersten Mal Mama werden, kommen bei unseren “Bad Moms Talk” auf ihre kosten. Schließlich bin ich erneut schwanger und nehme unsere Hörerinnen von Tag 1 mit auf diese Reise. Wir sprechen im Podcast über Kinderwunsch, erzählen vom ersten positiven Test und vieles mehr. Eben nicht nur ein Mama Podcast, sondern auch ein Kinderwunsch Podcast und Schwangerschafts Podcast. Hier kommen alle auf ihre Kosten. Mit über 900  4,7 Sterne Bewertungen auf Spotify für unseren Mama Podcast und über 170 4,9 Sterne Bewertungen auf Apple Podcast für unseren Kinderwunsch Podcast, kann man wohl mit gutem Gewissen sagen, dass unsere Hörer unseren Podcast lieben!

Den “Bad Moms Talk – Rabenmütter unter sich” Podcast kostenlos auf Apple Podcast hören. 

Den “Bad Moms Talk – Rabenmütter unter sich” Podcast kostenlos auf Spotify hören. 

Den “Bad Moms Talk – Rabenmütter unter sich” Podcast kostenlos überall anders hören.

Es gibt natürlich noch mehr tolle Podcast Empfehlungen für die Schwangerschaft. Und diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Die besten Podcasts für Schwangere und werdende Mamas

Ein Podcast mit dem ich während meiner eigenen Schwangerschaft begonnen habe ist “Hi Baby! – Der Mama Podcast”. Was mir bei diesem Eltern Podcast besonders gut gefallen hat, ist das Isa einen durch alle Phasen der Schwangerschaft mitnimmt. Das ist als werdende Mama ein echt tolle und kostenlose Podcast Empfehlung für Schwangere. Im Podcast kommt aber nicht nur Isa als Mama zu Wort, sondern auch der Papa und Vater ihres Kindes. Also vielleicht auch ein Podcast für Väter. Falls ihr also einen Podcast für Eltern auf Spotify sucht, ist der Hi Baby Podcast eine tolle Empfehlung für euch.

Ein weiterer toller Podcast für werdende Eltern ist der #Happy – von Schwanger bis Mama Podcast. In diesem Podcast nimmt Sandra euch mit und klärt über alle wichtigen Themen zum Thema Schwangerschaft und Mama sein mit. In ihrem Podcast spricht sie über Ernährung während der Schwangerschaft, Bewegung während man schwanger ist, verschiedene Geburtserlebnisse und alles was das Mama leben besser macht. Also der beste Podcast für alle Mamas to be und solche die es werden wollen. Der das Thema Kinderwunsch wird auch in diesem Podcast besprochen.

Natürlich gibt es noch viele weitere spannende Podcast für Eltern. Zum Beispiel Nestliebe von Kisu, den Hebammensalon oder Mama Talk – von Mamas für Mamas. Vielleicht stelle ich euch beim nächsten Mal mehr vor!

 

 

 

0 comment

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment