Home LifestyleEvent Weekly Summary – Urlaub, Käse, Kino und Kürbisse

Weekly Summary – Urlaub, Käse, Kino und Kürbisse

by Ann-Vivien
1 comment

Auch diese Woche gibt es wieder einen kleinen Wochenrückblick auf alles spannende, was mir letzte Woche so passiert ist. Diese Woche geht es zum Beispiel um spannende DIY Blog Ideen, die ich plane und den Urlaub, den ich super spontan gebucht habe! Also in jeder Hinsicht mal wieder eine ereignisreiche Woche!

Das Wichtigste zuerst: Es geht in den Urlaub!

Ich habe spontan Urlaub genommen um vor dem Projekt Hausbau nochmal so richtig auszuspannen. Ich bin zwar ein großer Fan von Städtetrips, aber dieses Mal soll es einfach nur Sonnenschein, Meer und Entspannung geben!

Travel-Blog-Deutschland-Reisebericht-Bulgarien

Wir haben zunächst zwischen Abu Dahbi, Mallorca und Bulgarien geschwankt, haben uns letzten Endes aber für den Sonnenstrand in Bulgarien entschieden. Abu Dahbi war zwar super günstig, aber die Flüge waren allesamt unfassbar unpraktisch. Für eine Woche Urlaub mag man ja nicht 12 Stunden im Flieger und an Flughäfen rumhängen. Mallorca war im Gegensatz zu Abu Dahbi wirklich teuer. Für eine Woche ohne Verpflegung mehr als 1000€ zu zahlen ist doch unverhältnismäßig denke ich. Umso besser passt Bulgarien! Ich war bisher noch nie dort und bin unfassbar gespannt, wie es dort wohl so ist. Bei durchgehend über 25 Grad ist das Wetter auf alle Fälle schonmal hervorragen. Das Hotel liegt direkt am Strand und ich habe mich direkt Shopping Mäßig ausgetobt!

Hier einmal einige Urlaubsshopping Inspirationen, die bereits in meinem Warenkorb gelandet sind:

 *Affiliate Links // Werbung

Fashion und Food Blogs aus Hamburg bei der Castello Sensation Tour – Käse und Virtual Reality

Okay ich gebe zu, dass das im ersten Moment nach einer etwas befremdlichen Kombination klingt. Aber es war wirklich ein einmaliges Erlebnis. Zusammen mit einigen anderen Bloggerinnen (Svenja von Strasskind, Jana von Comfort-Zone, Sandra von Hamburgstreetstyle, Melissa von Melikarosee & Diana von Dianajune) und Leuten von der Presse haben wir ein wirklich fantastisches Menü serviert bekommen. Hierbei war in wirklich jedem Gang Käse verarbeitet. Von Cheddar über Blauschimmelkäse, einfach unfassbar lecker. Passend dazu gab es einen spannenden Vortrag über Geschmack und die Wahrnehmung von Geschmack. Wirklich ein spannendes Thema, mit dem ich mich in Zukunft mehr auseinandersetzen will. Wusstet ihr zum Beispiel, dass es neben den Geschmacksrichtungen salzig, sauer, süß und bitter auch die herzhafte Geschmacksrichtung umami gibt?

Weiterhin habe ich auf der Castello Sensations Tour mein erstes Virtual Reality Erlebnis gemacht. Unfassbar cool sag ich euch! :-) Man ist quasi in die leckere Welt des Käses abgetaucht. Sehr lecker sage ich euch. ;-)

Diese Woche gesehen

Diese Woche ging es zweimal ins Kino. Zum einem habe ich mit einer Freundin The Circle gesehen. Hierbei geht es um das Internet und die Vorstellung davon, wie sich das alles weiterentwickeln könnte. Unfassbar spannendes Szenario, dass in meinen Augen gar nicht mal mehr so weit weg ist. Der Film an sich war spannend und unterhaltsam, aber in meinen Augen in einigen Punkten nicht ausreichend. Kann man sich aber auf alle Fälle anschauen! :-)

Zum anderen habe ich zusammen mit meinem Mann den Film Bullyparade im Kino gesehen. Leider fand ich den Kinofilm nicht sonderlich unterhaltsam. Es gab ein, zwei Gags die ganz lustig gewesen sind und einige witzige Kurzauftritte von Promis und Schauspielern, aber insgesamt denke ich, dass man auf diesen Kinobesuch verzichten kann.

Kürbisfest und DIY Blog Ideen für den Herbst

Zum Abschluss der Woche ging es für mich und meinen Mann nochmal auf das Kürbisfest in Rade in der Nähe von Hamburg. Hier haben wir einige Kürbis gekauft, die ich für einige coole DIY Blog Ideen brauche! :-) Ihr dürft also gespannt sein!

DIY-Blog-Ideen-Hamburg-Kürbis-Fest-Rade-Halloween-do-it-yourself

Diese Woche gelesen

Vielleicht habt ihr bereits auf Instagram und in meinen Instagram Storys gesehen, dass Jules von Schoenwild und ich eine kurze Reise gemacht haben. Ihr bericht ist dazu gerade online gegangen. Absolut lesenswert, wenn ihr mich fragt! :-) Hier kommt ihr direkt zu ihrem Artikel: http://schoenwild.de/landidyll-hotels/

Fashion-Lifestyle-Bloggerin-Hamburg

1 comment

Das könnte dir auch gefallen

1 comment

DIY Blog Idee für den Oktober - Kürbis Deko ohne schnitzen » Ann-Vivien 17. Oktober 2017 - 13:45

[…] Fashion Blogger Instagram […]

Reply

Leave a Comment