Juhu der Herbst ist da. Meine absolut liebste Jahreszeit, wobei ich ja eigentlich ein Sommerkind bin. Trotzdem bin ich jeder Jahr aufs neue begeistert, wenn sich die Blätter bunt färben und man Stiefel und Schals wieder auspacken kann.
Ich bin allerdings nicht nur in die Farben und in die Kleidung, sondern auch in die tolle Deko Ideen für den Herbst verliebt! Neben Kastanien und Laub sind die Kürbisse dabei mein absoluten Lieblinge. Das was bei den DIY Kürbis Ideen nur immer nervt ist, dass man sie aushöhlen muss.
In einem Nachbardorf gibt es jedes Jahr ein großes Kürbis Fest. Darüber habe ich euch auch in diesem Blog Beitrag berichtet. Hier suche ich mir jedes Jahr einige schöne Kürbisse aus, um mein Heim für den Herbst und Halloween festlich zu schmücken.
Kürbis schnitzen ohne Messer
Jetzt kommen wir aber zum Haken an der ganzen Sache: Das Aushöhlen. Ich hasse es Kürbisse auszuhöhlen. Deshalb suche ich immer wieder nach schönen DIY Ideen, bei denen man Kürbise nicht aushöhlen muss. Dazu gibt es sogar einen echten Trend. Der sogenannte no carve Pumpkin Trend, den man auch zu Hauf auf Pinterest findet. (Falls ihr mir noch nicht folgt, bitte hier entlang: Mein Pinterest Profil)
DIY Blog Idee – No Carve Pumpkin Material
Ich habe mir also drei weiße Kürbisse, eine weißes permanent Spray von Edding, lila Fimo und Kupferfarbende Acryl Farbe organisiert. Anschließend habe ich die Kürbisse mit dem Spray weiß angesprüht. Eine wirklich super Idee wie ich finde! Das Ergebnis wäre niemals so gut gewesen, wenn ich den Kürbis mit Pinsel angemalt hätte oder mit dem Natur Kürbis gearbeitet hätte.
DIY Blog Idee – Gepunkteten Kürbis selber anmalen
Mit einem Pinsel und der Kupfer Acryl Farbe ging es dann daran die Punkte auf den Kürbis zu bringen. Im Anschluss muss ich sagen, dass das Ergebnis eventuell etwas besser geworden wäre, wenn ich statt Farbe einfach einen Marker benutzt hätte. Mit der Acryl Farbe musste ich über jeden Punkt zwei mal rüber gehen, bevor die Farbe gedeckt hat.
DIY Blog Idee – Einhorn Kürbis selber basteln
Nun zu meinem kleinen Highlight, dass mir am meisten Spaß bereitet hat. Mit einem Edding habe ich meinem Einhorn zunächst die sleepy Eyes verpasst. Zuckersüß oder? Das ging auch ruckzuck. Anschließend habe ich mit Fimo ein Einhorn über dem Stängeln der Kürbisses geformt. Ich habe allerdings darauf verzichtet die Fimo im Backofen zu backen. Ich hatte Angst, dass das dem Kürbis nicht so gut tut. Außerdem sitzt die Fimo trotzdem bombenfest! Anschließend habe ich das Horn des Einhorn Kürbisses mit ordentlich Kupferfarbe verziert.
Meine DIY Blog Idee – Kürbis ohne aushöhlen basteln
Hier könnt ihr nun das Ergenis meiner kleinen DIY Blog Idee sehen.
Do it yourself Kürbis Ideen
Ich hoffe ihr seid von meinen DIY Blog Ideen genauso angetan wie ich? :-) Ich finde in jedem Fall, dass mit dieser Deko der Herbst auf alle Fälle kommen kann. Was habt ihr bisher an DIY Ideen für den Herbst umgesetzt? Seid ihr auch Fans des No Carve Trends für Kürbisse?
3 comments
Die Kürbisse sehen alle drei total süß aus. Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir nicht so ein süßes kleines Einhorn machen möchte. Aber ich glaube mein Freund wäre nicht soooo begeistert :D
Liebe Grüße,
Leni :)
http://www.sinnessuche.de
Was für eine zuckersüße Idee zur Dekoration im Herbst liebe Ann-Vivien!! :) So sehr ich Kürbisse auch liebe, irgendwann habe ich mich auch mal satt gesehen an all dem Orange – und genau das kommt deine Idee super zum Tragen!! Wie süß ist bitte der Einhorn-Kürbis – ehrlich ich schmelz dahin haha :D
Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag und eine tolle Restwoche!
Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von http://www.demwindentgegen.de
Wie geil ist denn bitte das Unicorn? 😍 MEGA Idee!
Liebe Grüße,
Tani