Home Abnehmen Weekly Summary – Carrera, Polizei & 10.000 Schritte

Weekly Summary – Carrera, Polizei & 10.000 Schritte

by Ann-Vivien
1 comment

Und schon wieder eine Woche rum, manchmal rennt die Zeit wie verrückt! Eigentlich war diese Woche echt straff geplant, aber irgendwie kam dann alles doch ganz anders, als gedacht.

Diese Woche war ich an sage und schreibe fünf Tagen mit Freundinnen verabredet, habe nur zwei Treffen sind zustanden gekommen. Ups. Aber ehrlich gesagt fand ich das nur halb so schlimm. Ich liebe es mir auch einfach mal etwas Zeit für mich zu nehmen oder mich mit meinem Mann auf die Couch zu kuscheln und zu netflixen.

Netflix & Chill – Mein Motto der Woche

Netflix und Chill war wohl auch das eigentliche Motto der Woche. Ich habe nämlich eine neue Serie für mich entdeckt, die ich zu Zeit absolut durchsuchten muss: Designated Survivor.

Hierbei geht es um einen Mann Namens Tom Kirkmnn, der amerikanischen Regierung, der eigentlich versetzt werden sollte, da der Präsident ihn nicht mehr als Minister haben wollte. Aber es kam alles anders. Am selben Abend findet eine Kabinetts Sitzung mit allen wichtigen Mitgliedern der Staatshof statt. Allerdings war Tom für diesen Abend als Designated Survivor ausgewählt worden. Er durfte an der Sitzung also nicht teilnehmen, sondern musste an einem anderen sicherern Ort untergebracht werden, falls ein Anschlag auf das Kabinet stattfinden sollte.  Und genau das passiert. Und plötzlich ist Tom Kirkman Präsident der USA. BÄM! Einfach mal mega spannende Story und mit Kiefer Southerland in der Hauptrolle einfach perfekt zum wegsuchten.

Carrera Blogger Event in Hamburg

Am Donnerstag ging es zum Powerfood Event von Carrera in Hamburg. Wusstet ihr, dass Carrera inzwischen auch hochwertige Elektro Geräte herstellt? Ich auch nicht! Aber nach der Zubereitung von ganz viel Powerfood mit dem Toaster, Wasserkocher und dem Mixer von Carrera bin ich absolut begeistert von den Produkten. Die würden wunderbar in meine neue Küche passen (von der ich euch in diesem Küchen Aktuell Erfahrungsbericht erzählt habe).

10.000 Schritte, diese Woche aber mal wirklich!

In meinem letzten Weekly Summary habe ich euch erzählt, dass das mit den geplanten 10.000 Schritten am Tag irgendwie nicht so gut geklappt hat. Diese Woche wollte ich es wissen: Ich bin beinahe jeden Tag die 10.000 Schritte gegangen. Sogar im Regen bin ich spazieren gegangen, um mein Ziel zu erreichen. An zwei Tag waren es nur 7.000 Schritte und ein paar zerquetschte. Aber das ist für mich in Ordnung. Insgesamt bin ich trotzdem fast 70.000 Schritte gegangen diese Woche. Auch mit dem Kalorien zählen geht es gut voran. Innerhalb der letzten drei Wochen sind bereits 3,5kg gepurzelt und ich habe diese Woche einen weiteren knappen Kilo verloren. Yeah! :-)

Wann darf man die Polizei rufen?

Am Sonntag stand ich dann vor einer schwierigen Frage. Polizei rufen: Ja oder Nein?

Vielleicht wart ihr schonmal in einer ähnlichen Situation. In der Wohnung über mir wohnt ein jungen Pärchen, dass sich öfter mal streitet. Bis hierhin nichts ungewöhnliches. Ich streite mich auch hin und wieder mal mit Matthias und das kann mitunter auch mal kurz laut werden. Naja. Okay, wen jemand brüllt, dann bin das meist ich… :D Aber meistens kriege ich mich genauso schnell wieder ein und wir vertragen uns wieder. Anders als unsere Nachbarn. Diese streiten sich gerne über mehrere Stunden. Er schreit, sie weint lautstark. Zwischendurch immer wieder lautes gerumpel. Er brüllt sie wieder an, sie heult. Ich sitze auf der Couch und bin verunsichert. Mein Mann Matthias ist nicht da. Es ist bereits halb 10 und ich mag nicht mehr bei den Nachbarn klingen. Was soll ich tun? Ich mache mir Sorgen um die Frau, die sich kaum noch einkriegt vor heulen. Reagiere ich über, wenn ich die Polizei rufe? Hören meine Nachbarn das denn gar nicht?  So lange die beiden sich “nur” streiten ist das ja nicht verboten. Aber was ist, wenn er sie schlägt oder verletzt und ich nichts getan habe? Es ist nicht der erste laute, lange und intensive Streit, den ich mitbekomme. Eher der 20. und die beiden wohnen kaum 3 Monate über uns. Ich habe noch nie bei der Polizei angerufen. Bin ich albern, wenn ich erwarte, dass sich die Polizei darum kümmern sollte, weil ich mich selbst nicht traue zu klingeln? Ich hole die Wäsche aus dem Keller und nehme mir vor die Polizei zu rufen, wenn die beiden sich immer noch streiten, wenn ich wieder oben bin.

RUMS! Irgendetwas oder irgendwer macht sich über mir lautstark zu schaffen. Er brüllt wieder, sie weint. Ich greife zum Smartphone und suche die Nummer der Polizei raus. Ein kurzes Telefonat mit einer Polizistin die Verständnis für mich hat. Sie schickt einen Streifenwagen. Ich bin beruhigt und verunsichert gleichermaßen. Reagiere ich über?

Ich öffne den beiden Polizisten die Tür, schildere die Situation und schicke die beiden nach oben. Ich schließe die Haustür wieder und atme tief ein. Hoffentlich ist alles gut. Es war alles gut. Ca. 30 Minuten später, klingeln die beiden Polizisten wieder an meiner Tür und sagen, dass es nur eine verbale Auseinandersetung war. Ich bin beruhigt. Aber war es denn nun falsch die Polizei zu rufen? Ich denke nicht. Wie seht ihr das? Ab wann würdet ihr die Polizei rufen und wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?

Fashion-Lifestyle-Bloggerin-Hamburg

 

1 comment

Das könnte dir auch gefallen

1 comment

Saskia 16. Oktober 2017 - 18:22

Hallo liebe Ann-Vivien!
Bei deinen ersten Sätzen musste ich direkt schmunzeln – denn so geht mir das auch ganz oft. Auf einmal liegen alle Treffen mit Freunden in einer Woche. Kurz nach einander. Und auch wenn ich mich auf jedes einzelne Treffen freue, so sehe ich erstmal immer nur wie viele Abende ich unterwegs bin. ich mag meine Abende zu Hause nämlich auch :D
Das mit den streitenden Pärchen über dir, ist tatsächlich ein sehr schwieriges Thema .Aber ich sehe das so: Lieber einmal mehr angerufen, als es am Ende zu bereuen. Und du beobachtest das Geschehen ja schon länger und wenn man sich dann sorgt um das Wohl der Personen, würde ich auch so handeln!

Ich wünsche Dir einen tollen Herbstabend und ein wunderbaren Wochenstart!
Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von http://www.demwindentgegen.de

Reply

Leave a Comment