Home Wedding Hochzeitsecke: Ein Weddingtree – hä was?

Hochzeitsecke: Ein Weddingtree – hä was?

by Ann-Vivien
1 comment

Okay schon wieder dieses Hochzeitsblabla – aber was früher das Gästebuch war ist heute der Weddingtree. Und obwohl mein gesamtes Umfeld diesem Baum total skeptisch gegenüber standen finden ihn nun doch alle ganz toll! Was ein Weddingtree ist und wo man den herbekommt erfahrt ihr jetzt.

Eine Hochzeit ist heutzutage kaum noch mit einer Hochzeit vor 10 Jahren zu vergleichen. Es sind diverse Trends aus der USA zu uns nach Deutschland rübergeschwappt. Auf Pinterest, in Online-Hochzeitsforen (ja sowas gibt es) und in jeder Hochzeits-Zeitschrift ist alles voll davon. Und auf der einen Seite finde ich das natürlich total klasse. So viele Ideen und Möglichkeiten eine ganz individuelle und schöne Hochzeit zu gestalten. Auf der anderen Seite baut es auch einen enormen Druck auf. Jedes mal wenn ich gelesen habe was andere Bräute für ihre Hochzeit alles gekauft oder sogar selbst gebastelt haben wurde mir immer ganz unwohl. Von Fächern über Wedding-Flipflops bis hin zu individualisierten Kleiderbügeln gibt es einfach alles.

Jede Braut (naja oder Hochzeitspaar wie man es nimmt ;-)) wird nun vor die Herausforderung gestellt herauszufinden was sie will, was sie sich davon überhaupt leisten kann und ob das ganze überhaupt zur Hochzeit passt oder ob sie überhaupt die Zeit hat das ganze vorzubereiten. Mein Tipp: Nicht übertreiben.

Einer dieser vielen Must-Haves, Can-Haves und Sollte-man-drüber-nachdenken-Haves ist der Weddingtree. Und den fand ich von Anfang an ganz super klasse. Da meine Hochzeit deutsch-polnisch war konnte ich mit so einen Gästebuch sowieso nie viel anfangen. Zum einen weil ich kein polnisch kann und so die Hälfte sowieso nicht hätte lesen können. Zum anderen, weil ich selber ehrlich gesagt keinen Plan hätte was man in so ein Gästebuch überhaupt reinschreiben sollte außer: “Danke für die schöne Hochzeit” oder “Viel Glück für eure gemeinsame Zukunft”. Seien wir ehrlich. Wer liest das Zeug schon?

Deshalb hat mich der Weddingtree sofort begeistert. Hier hinterlässt jeder Gast auf einer Leinwand seinen Fingerabdruck und seinen Namen. Ohne große Worte und doch viel schöner und individueller als ein Gästebuch.

IMG_3222

Ich bin mit etwas Geschick zum zeichnen ausgestattet und wollte deshalb von Anfang an meinen Weddingtree selber zeichnen. Wer allerdings weniger begabt in solchen Dingen ist oder einfach keine Zeit hat kann einfach bei Amazon einen bestelle ab ca. 10.00€ aufwärts. Auch bei etsy oder Dawanda kann man viele schöne Weddingtrees oder auf Fingerabdruck-Bäume finden. Wichtig ist, dass ihr sowohl an die Stempelkissen, als auch an eine kleine Staffelei für die Leinwand denkt. Ansonsten können eure Gäste keinen Fingerabdruck hinterlassen. Denkt daran auch einen Stift dort hinzulegen. Am besten einen der nicht allzu schnell verschmiert, ansonsten wird man das kostbare Andenken wohl kaum aufhängen wollen.

Wenn möglich stellt den Weddingtree außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern, damit diese keine Malstunde auf eurem Weddingtree veranstalten :-)

Nun kann dem Fingerabdruck-Baum nichts mehr im Wege stehen. Damit niemand ratlos vor diesem coolen Gadget steht habe ich zudem eine kleine Anleitung ausgedruckt die nochmal ganz genau beschreibt, was hier getan werden soll.

FullSizeRender

Wie gefällt euch die Idee des Weddingtrees? Habt ihr schon mal einen gesehen? Ich freue mich auf eure Kommentare!

1 comment

Das könnte dir auch gefallen

1 comment

Jasmin N 1. Juli 2016 - 12:46

Das sieht wunderbar!

♥: Jasmin N
Little Things With Jassy
Bloglovin’

Reply

Leave a Comment