Home Gaming Pokémon Go oder auch warum die Stubenhocker plötzlich durch die Gegend rennen!

Pokémon Go oder auch warum die Stubenhocker plötzlich durch die Gegend rennen!

by Ann-Vivien
7 comments

Okay. Ich gebe es zu: Ich bin ein riiiiiiiiesiger Pokémon Fan. Ich habe Pokémon schon auf meinem Gameboy gespielt und mir sogar den “neuen” Gameboy 3DS zugelegt, um die neuen Spiele zocke zu können [Im November erscheint ENDLICH die Pokémon Sonne/Mond Edition!!! :-)] . Als ich das erste mal von Pokémon Go gehört habe war ich schon ganz aufgeregt. Alleine der Trailer hat schon Glücksgefühle in mir ausgelöst! <3 Jetzt ist es endlich offiziell so weit! Ich erkläre euch was Pokémon Go ist und warum ihr das Spiel definitiv spielen sollte!

Also für alle die bei Pokémon nur Hääää? denken. Das hier ist Pikachu, den kennt nun mal wirklich jeder.  Wem jetzt dieses Text in den Sinn kommt:

Ich will der Allerbeste sein,
wie keiner vor mir war.
Ganz allein fang’ ich sie mir,
ich kenne die Gefahr.

Ich streife durch das ganze Land,
ich suche weit und breit,
das Pokemon um zu verstehen,
was ihm diese Macht verleiht.

Der muss sich dringend Pokémon Go runterladen, denn das Spiel macht unendlich viel Spaß! :-) Das Prinzip ist einfach. Zu Beginn erstellt man einen Spieler, der Dann zu Beginn eins von 3 Pokémon fangen kann: Bisasam, Schiggy und Glumanda. [Ich hab übrigens von einem Hack gehört mit dem man am Anfang auch gleich ein Pikachu fangen kann. Hat das mal jemand ausprobiert?] Aber keinen Stress, alle drei begegnen einem auch anderswo im Spiel wieder.

Nun erscheint eine Interaktive Karte auf der man sich bewegen kann. Ähnlich wie bei Google Maps. Rechts unten befindet sich ein Feld mit dem man sehen kann welche Pokemon in der Nähe sind. Je weniger Fußabdrücke desto Näher ist das virtuelle Tierchen. Erscheint ein Pokemon auf der Karte klickt es an! Dann beginnt der Virtual Reality Spaß! Bilder sagen mehr als 1000 Worte also seht selbst:

img_6863.jpg

Den Pokeball antippen und auf das Pokemon werfen :-) Das kann nur leider ausweichen oder man wirft auch öfters mal daneben. Doch woher kriegt man überhaupt neue Pokebälle? Die Antwort: Von Pokestopps! Überall auf der Karte sind kleine blaue Markierungen zu denen man laufen muss. Das coole daran? Es sind alles mehr oder weniger Sehenswürdigkeiten. Ich meine wie cool ist das denn bitte? Man macht also quasi eine Stadttour? Und fängt dabei Pokemon? Ich meine: HALLO?! Tschüss Schatz ich werde Pokémon Trainer! Adios :-)

Ab Level 5 muss man sich für ein Team entscheiden: Gelb, Blau oder Rot (ich habe Rot genommen :D) Danach kann man in die Arena gehen. Was ihr als Anfänger eigentlich jetzt schon vergessen könnt. Zwar gibt es das Spiel erst ab heute offiziell im deutschen Appstore, aber viele haben das Spiel schon seit Tagen durch geheime Hintertüren bekommen. Die Gegner sind also schon jetzt zu stark. Aber das ist nicht so wichtig. Viel rumlaufen, Pokestops besuchen und alle Pokemon die euch begegnen fange ist das Schlüsselwort! Außerdem die Pokeeier durch viel rumlaufen Ausbrüten.

Was ist eigentlich der Spaß an der Sache? Also…

a.) Sind es Pokémon, das ist per se sowieso und überhaupt schon mal mega cool!

b.) Ich wollte schon immer mal Pokémon Trainer sein!

c.) Man schließt dadurch ungeahnt viele Freundschaften! Es macht mega fun mit einer Freundin durch die Gegend zu radeln und Pokemon zu fangen und die Dorf eigne Arena zu verteidigen. Uns sind so viele andere Poke-Trainer begegnet und das in so einem winzigen Dorf!

d.) Spazieren gehen ist wieder richtig in! Überall verstecken sich andere Pokémon je nach Umgebung halt und dadurch, dass man sich in echt bewegen muss ist die Motivation eine ganz andere als beim Joggen oder so.

e.) Sachen sammeln (in diesem Fall Pokemon) macht sowieso immer Spaß!

f.) Es fühlt sich an wie eine (mehr oder weniger) geheime Community in der man ist wenn man plötzlich versucht ein Schiggy zu fangen während der Mittagspause und einem plötzlich Leute zuzwinkern und fragen, wen man gerade versucht zu fangen.

g.) Wen ich jetzt nicht überzeugen konnte, dem ist nicht mehr zu helfen. Pokémon Go ist einfach toll!!! :-)

Btw. meine 6 Geheimtipps für diejenigen, die schon spielen:

  • Taubsis nicht zurück an den Professor schicken, sondern entwickeln! Denn jede Entwicklung bringt einem mal flottweg 1000 EP.
  • Besucht interessante Orte wie Stadtpark und Co. um interessantere Pokemon als Ratzfratz und Taubsis zu finden.
  • Wenn ihr Pokemon fangen geht zieht passendes Schuhwerk an, so ein Spaziergang dauert manchmal länger als man denkt ;-)
  • Pokemon Go macht den Akku schneller alle als man gucken kann, also immer Powerbank dabei haben!
  • Immer Augen auf! Nicht einfach auf Straßen laufen oder Pokemon Go beim Auto spielen fahren. In Texas gab es deshalb jetzt schon Unfälle!
  • Beim Pokemon fangen sieht man so  putzige Kreise. Je kleiner der Kreis, desto größer die Erfahrung die man durch den Fang bekommt. Wenn man den Pokeball anklickt und dreht wirft man übrigens in einer Kurve ;-)

Wie schon gesagt: Das Spiel ist ab heute in jedem deutschen Appstore verfügbar. Also an die Pokebälle fertig … LOS!

xx Vie

7 comments

Das könnte dir auch gefallen

7 comments

Ree Love30 14. Juli 2016 - 9:47

So cute!

Reply
Jasmin N 14. Juli 2016 - 10:38

Ich kann nicht spielen Pokemon Go :( Es ist noch nicht in Finnland. Ich bin Fan von pokemon und ich kann nicht warten das hier ankommen. :D

♥: Jasmin N
Little Things With Jassy
Bloglovin’

Reply
Katie Thompson 14. Juli 2016 - 11:04

Ohhhh no the pokemon craze!! I’m trying to stay out of it as long as I can because I know I will get addicted!! Great post, thanks for sharing!

Katie | http://kaleidoscopepeonies.blogspot.co.uk/

Reply
Marie 14. Juli 2016 - 13:18

Literally all of my friends are playing this game! I downloaded it, but have yet to play it. I’ll probably gave in soon, ha!

Reply
Christina Key 14. Juli 2016 - 13:53

Alte Kindheitserinnerungen werden geweckt! :)

XX,

http://www.ChristinaKey.com

Reply
Christine @lilacpaperdoll 15. Juli 2016 - 0:44

This game is everywhere!! I’m a bit nervous to check it out in case I get sucked in! :)

Reply
Anna nuttall 15. Juli 2016 - 11:26

I never understood why Pokemon is so big. It just baffle me..

Reply

Leave a Comment