Home Anzeige Wellness Urlaub am Fuschlsee – Abschalten im Ebner’s Waldhof am See

Wellness Urlaub am Fuschlsee – Abschalten im Ebner’s Waldhof am See

by Ann-Vivien
2 comments

// Anzeige da Pressereise //

Wer hätte auch Lust auf Entspannung, Wellness und Urlaub in Österreich? Für den habe ich den absoluten Geheimtipp: Der Ebner’s Waldhof am Fuschlsee. Das klingt nicht nur gemütlich, sondern ist auch ein echtes Highlight für Wellness Junkies. Im Dezember hatte ich das Glück zusammen mit meiner Mutter den Ebner’s Waldhof erkunden zu können.

Wellness Trip nach Österreich

Der Dezember war letztes Jahr ein echter Marathon an Arbeit und Stress. Da kam ein Wellness Trip zum Abschalten und in Adventsstimmung kommen gerade recht. Schließlich war von Weihnachten und Schnee im trüben Hamburg nichts zu merken.easyjet-salzburg

Einfache Anreise zum Ebner’s Waldhof am See

Mit EasyJet ging es ganz entspannt mit einem Direktflug von Hamburg nach Salzburg in Österreich. Von da aus wurden wir mit dem Transporter direkt in das beschauliche Fuschl am See gebracht. Wie jedes mal, wenn ich in Österreich bin, war ich direkt hin und weg von den Bergen und dem Schnee. Wenn ich als Hamburger Bloggerin und absolutes Nordlicht, das Meer nicht so sehr lieben würde, dann wären die Berge meine Wahlheimat.travel-blog-aus-deutschlandreise-blog-aus-hamburg

Ebner’s Waldhof am See Bewertung und erster Eindruck

Angekommen am Ebner’s Waldhof am See konnte ich zunächst gar nicht glauben, dass diese unzähligen Häuschen allesamt zum Hotel gehören können. Es wirkte eher wie ein kleines Städtchen oder sogar ein Schlösschen. In jedem Fall ein echter Hingucker von außen. Doch was ich von außen nur vermuten konnte, stellte sich im Inneren als echte Herausforderung dar. Denn sein Hotelzimmer auf Anhieb wiederzufinden war gar nicht mal so einfach. Da das Hotel über die Jahre gewachsen ist, ist der Gebäudekomplex verwinkelt und im ersten Moment nicht so leicht zu durchschauen. Doch ich finde das macht den besonderen Charme aus, in den ich mich direkt verliebt habe.

ebners-waldhof-am-see-bewertung-travel-bloggerinebners-waldhof-am-see-bewertung-travel-bloggerin

Das Zimmer im Ebener’s Waldhof am See

Angekommen in unserem Zimmer hat es mich direkt von den Socken gehauen. Ein eigenes Ankleidezimmer,  ein großzügiges Badezimmer mit Badewanne, ein großer Wohn- und Schlafbereich mit einem Balkon, der einen direkt auf den türkisblauen Fuschlsee blicken lässt. Besser geht es kaum.

Die Zimmer im Ebner’s Waldhof am See sind in warmen Tönen mit viel Holz gehalten. Also so richtig gemütlich und passend zum kleinen Örtchen am Fuschlsee.

ebners-waldhof-am-see-bewertung-travel-blogebners-waldhof-am-see-bewertung-reise-blogblog-aus-österreich-travel

Ein Traum für jeden Food Blogger: Das Essen im Ebner’s Waldhof am See

Nachdem man die verwinkelten Gänge des Hotels etwas erkundet hat, kommt man irgendwann zu einem der beiden Speisesäle. Doch Speisesaal ist wahrhaft das falsche Wort für das Gütl-Vital-Restaurant. Durch mehrere abgeteilte Räume kommt es einem nie überfüllt vor, sondern stets so entspannt wie in einem gemütlichen Restaurant. Mal ganz abgesehen vom hervorragenden Essen!

essen-am-fuschlsee-food-blogessen-am-fuschlsee-food-blog

Jeden Tag kann man sich für unterschiedliche Gerichte entscheiden, wobei die kulinarischen Köstlichkeiten stets aus den feinsten regionalen Produkten bestehen. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.

food-blog-österreich-reise-ebners-waldhof-bewertungfood-blog-österreich-reise-ebners-waldhof-bewertungfood-blog-österreich-reise-ebners-waldhof-bewertungfood-blog-österreich-reise-ebners-waldhof-bewertung

Neben dem Gütl-Vital-Restaurant gibt es auch das Stammhaus. Hier gibt es zum Beispiel das Snack- und Jausen-Buffet. Perfekt für einen Abstecher im Bademantel für Kaffee und Kuchen.

 

Perfekt für jeden Reiseblogger: Wellness Urlaub am Fuschlsee

Doch neben leckerem Essen kann man im Ebner’s Waldhof am See wunderbar Wellness machen. Mit mehreren In- und Outdoor Pools, großen Saunabereich und einer Top Spa Abteilung gibt es auf über 4000qm für jeden Geschmack das Richtige. Besonders gut gefallen haben mir das 32° Grad warme Sole Außenbecken mit Musik gefallen. Entspannt im warmen Wasser zu schwimmen, während man einen wunderbaren Ausblick die verschneiten Berge rund um den Fuschlsee hat, war für mich absolut beeindruckend.

wellness-blogger-fuschlsee-österreichwellness-blogger-fuschlsee-österreich

Doch im Spa des Ebner’s Walfhof am See gibt es noch andere Besonderheiten. Hiermit meine ich zum Beispiel die Kräuterküche im Waldhof. Hier werden heimische und alpine Kräuter durch Wasserdampfdestillation verarbeitet. Hieraus werden zum Beispiel Pflanzenwasser für Bäder, gut riechende Seife oder auch wohltuende Massage Öle.

Kräuterküche-wellness Kräuterküche-wellness Kräuterküche-wellness

Adventsstimmung am Fuschlsee

Doch neben leckerem Essen und einer entspannten Zeit im Wellness Bereich vom Waldhof gab es noch einiges anderes zu entdecken. Wir haben zum Beispiel eine kleine Wanderung rund um den Fuschlsee unternommen und sogar eine Kutschfahrt gemacht. Eine Unternehmung die ich euch wirklich ans Herz legen kann. Eingekuschelt in Decken mit Handschuhen und Mütze die zugeschneite Umgebung aus der Kutsche zu beobachten, ist einfach unfassbar romantisch.

kutschfahrt-am-fuschlsee

Apropos Tiere! Am Waldhof gibt es neben Pferde noch andere süße Tiere. Doch diese verstecken sich manchmal ziemlich gut. Alpakas, Ponys und Meerschweinchen gibt es ebenfalls im Ebner’s Waldhof am See.

Meerschweinchen-waldhofalpaka-im-schnee-weißalpaka-im-schnee-weiß

Doch es gibt noch andere Dinge die man rund um den Fuschlsee erleben kann. Obwohl die Hochsaison eigentlich im Sommer ist, hat mich die Winterzeit im Ebner’s Waldhof absolut fasziniert. Zum Einem lag dies bestimmt am glitzernden Schnee, der hier bereits vom Himmel gerieselt ist. Zum Anderen waren es aber die Adventmärkte, die mich total begeistert haben. Und ja, ihr habt richtig gelesen: Es heißt Adventmärkte ohne s. Das Konzept hierbei ist etwas ganz besonders. Statt Rummel, Gedrängel und viel zu viel Glühwein, gibt es hier ein besinnliches Fest, das mein Weihnachts-Herz höher klopfen lässt. Wie ihr ja wisst, laufe ich zur Weihnachtszeit Zeit stets zur Höchstform auf. Doch der Wolfgangsee Advent hat mich wahrhaft vom Hocker gehauen. Hier ging es mit einem Schiff von Adventmarkt zu Adventmarkt und jeder war für sich ganz besonders. Hier gab es zum Beispiel die schwimmende Punschinsel oder auch ein Wildgehege mit Hirschen. Doch was mir am besten gefallen hat sind die wiederverwendbaren Punschtassen. Statt dem üblichen Pfand auf die Tasse, kann man entweder seine Tasse selbst mitbringen oder einfach immer wieder befüllen lassen.

Wolfgangsee-adventpunschtassepunschinsel-wolfgangsee-adventmarktIch hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in meinen wunderbaren Kurzurlaub am Fuschlsee geben. Wenn ihr eine Reise nach Österreich plant, kann ich euch den Ebner’s Waldhof am See auf jeden Fall ans Herz legen! Habt ihr schon mal Urlaub in Österreich gemacht? Wie gefällt euch der Fuschlsee?

Fashion-Lifestyle-Bloggerin-Hamburg

 

 

2 comments

Das könnte dir auch gefallen

2 comments

Jimena 15. Februar 2018 - 8:50

Sehr schöne Bilder und Eindrücke, das sieht ja nach einem ganz tollen Aufenthalt aus!

Liebe Grüße
Jimena

Reply
Leonie 9. Mai 2018 - 14:09

Hallo Vivien,
die Bilder sind so schön geworden, da freue ich mich gleich noch mehr, dass es bei mir auch bald in diese Gegend geht. Mein Liebster und ich werden für 10 Tage in das Salzkammergut und nach Salzburg fahren und ich freue mich schon riesig darauf. Ich hoff, dass das Wetter dann passt und wir auch die Seen genießen können. St. Wolfgang soll ja auch traumhaft sein, was ich so gesehen habe. Für Salzburg habe ich uns schon über susi ein gutes Programm zusammengestellt. Da freue ich mich schon besonders auf den Besuch der Festung und das Geburtshaus von Mozart.
Gratulation zu deinem coolen Blog!
Leonie

Reply

Leave a Comment