Als ich das erste Mal über den neuen Food Trend Mermaid Toast gestolpert bin, musste ich erstmal stutzen. Das soll essbar sein, habe ich mich gefragt? Was genau ist das überhaupt und warum malt man sein Toastbrot so bunt an? Je mehr Mermaid-, Unicorn- und Rainbow-Toast ich allerdings zu Gesicht bekam, desto besser gefiel mir die Idee.
Das erste Mal habe auch im Newsletter von Pinterest über den neuen Trend der Food Blogger gelesen. Mermaid Toast wurde das Ganze da genannt. Das ganze ist schlicht und ergreifen Toastbrot mit Frischkäse und etwas Lebensmittelfarbe. Wer mag, kann noch etwas Deko oben drauf packen. Da kann ich nur sagen Bye Bye Avocado Toast und Hallo Meerjunfrauen Toastbrot!
Das Rezept Mermaid Toast!
Zum Rezept ist vom Prinzip her komplett selbsterklären:
- Toastbrot toasten
- Frischkäse in verschiedene Schälchen füllen und unterschiedlich einfärben
- Toast mit buntem Frischkäse bestreichen
- Etwas Deko
- Guten Appetit!
So entsteht ruckzuck zuckersüße Toastbrot Kunst. Der Zeitaufwand beschränkt sich auf keine 10 Minuten und das Toastbrot erhellt einem anschließend in jedem Fall den Tag! :-)
Mermaid Toast für Jules und mich
Wenn ihr euch jetzt fragt, ob ich das ganze Mermaid Toast alleine aufgegessen habt, da muss ich euch leider enttäuschen. Die liebe Jules von Schönwild und ich haben und einen ganzen Morgen lang an den schönsten Unicorn Toast Variationen für euch ausprobiert. Ich bin schon gespannt darauf, welche Variation euch am besten gefällt!
Das Unicorn Toast mit Lakritz Augen im Food Blog Hamburg
Beim Einhorn Toast habe ich dich Augen aus Lakritzschnecken hergestellt. Das ist deutlich einfacher als Gedacht. Einfach die richtige Menga abschneiden und aufs Toast drauflegen. Das Einhorn ist aus Zuckermasse gedreht und mit goldener Farbe eingefärbt.
Mermaid Toast in Regenbogenfarben mit Gurken im Food Blog aus Hamburg
Die Gurken für das Mermaid Toastbrot lassen sich ganz simpel mit Keksförmchen ausstehen. Ruckzuck ist die Deko für das Marmaid Toast fertig. So schwer ist der deutsche Food Blog Trend doch gar nicht! :-)
Mich persönlich hat ja das Einhorn Toast mit Lakritzaugen überzeugt. So eine simple Idee und doch total einfach und lecker! :-) Welches Rainbow Toast Rezept hat euch am besten gefallen? Habt ihr selbst schon mal den Food Blog Trend ausprobiert?
1 comment
Also ich finde auch das Unicorn-Toast am besten, wobei ich sage muss, dass ich alle Kreationen super finde! Der Trend ist allgemein mega süß – muss ich echt mal ausprobieren! :) <3