Home Abnehmen Vies Project: #desiredbodygoal Tag 42 – Cheaten erlaubt

Vies Project: #desiredbodygoal Tag 42 – Cheaten erlaubt

by Ann-Vivien
5 comments

Diät ist schön und gut, aber trotzdem stoppt das soziale Leben der Meisten deshalb ja nicht plötzlich. Mir geht es nicht anders. Freundinnen fragen ob wir nicht Cocktails trinken, Eis essen oder zusammen Frühstücken gehen wollen. Und ich denke nur: PANIK! Was soll ich essen? Ich versaue mir meine Diät ich kann doch nicht ständig Ausnahmen machen! Oder vielleicht doch?

Ich hasse es, wenn Leute sagen mach doch heute mal eine Ausnahme. Gefühlt sagt das jeden Tag irgendjemand zu mir. So funktioniert das nicht. So kann man nicht abnehmen. Man muss konsequent sein, sich gesund ernähren und sein Ding durchziehen. Aber ich will trotzdem noch am sozialen Leben teilhaben – das besteht nur leider zu großen Teilen aus Essen. Also bleibt einem nichts anderes übrig als zu Cheaten. Und das muss nun mal nicht immer ein Cheatmeal sein! 😁

Wie cheate ich richtig?

Oft versuche ich meine Freundinnen zu einer anderen Art von Treffen zu überreden, zum Beispiel lieber auf einen Kaffee, als zum Frühstück! Oder ich versuche statt zur Süßen Sünde (Ohja das Restaurant heißt und schmeckt so :D) lieber zu einem “gesünderen” Restaurant mir mehr Möglichkeiten für ein gesundes Essen zu gehen. Ansonsten versuche ich einfach eine gesunde Entscheidung zu treffen. Statt normalen Cocktail lieber einen Alkoholfreien Cocktail mit Redbull Zuckerfrei oder doch lieber gleich ein Wasser. Manchmal kommt man nun aber doch nicht drum herum. Sei es um den Alkohol beim Vorglühen oder das leckere Eis in der Stadt. Und ich denke das ist okay. Ein Cheatmeal zerstört keine Diät. Es ist sogar gut und gehört zum Leben dazu. Ich versuche einfach nicht zu übertreiben. Mich zurückzuhalten, das Eis vielleicht lieber zu Teilen und beim Alkohol nur ein bis zwei Gläser trinken, statt dem ganzen Abend. Oft reicht das schon völlig aus! :-)

Cheaten ist mal erlaubt!

Ich habe schon diverse kleine Cheats hinter mir. Gestern zum Beispiel dieses mega leckere Eis, dass ihr gerade gesehen habt! Trotzdem nehme ich klasse ab. Inzwischen bin ich schon bei 80,0 kg und ich fühle mich schon 1000 mal besser, als vor 42 Tagen in meiner Haut! :-)

Bis nächste Woche Montag bei Tag 49 von #desiredbodychallange!

xx eure Vie

 

5 comments

Das könnte dir auch gefallen

5 comments

pinkstrawberrycigarettes 12. September 2016 - 10:50

WTF? Du sollst 80 Kilo wiegen? Würde ich dir aufgrund deiner Bilder ja niiiiiiieeeeeeemals ansehen. Ich find, du hast eine superschöne Figur und ein wahnsinnig bezauberndes Gesicht! Oder hab ich das falsch verstanden und das ist das Gewicht, das du bisher abgenommen hast?^^ Das nur am Rande :P
Ja, es ist durchaus schwer, mit einem Diät-Gedanken noch am sozialen Leben teilzuhaben. Klar, man könnte immer irgendwo zum Salat greifen, aber die Dressings sind halt auch die reine Chemie. Ich persönlich steh auch nicht so sehr auf Essengehen, weil ich eben nicht weiß, was in den meisten Gerichten drin ist. Ich versuche auch immer, Restaurants auszusuchen, die sehr transparent bzgl. der verwendeten Zutaten sind, gerne auch in Bio-Qualität. Es ist aber gar nicht so einfach, Freunde und Familie für solche Restaurants zu begeistern :D Frühstücken gehen ist auch immer so ‘ne Sache, da will man ja dann doch das leckere Croissant genießen und nicht nur Quark mit Früchten. Andererseits halte ich es ja grundsätzlich für ein wenig übertrieben, dann komplett auf Zucker, Gluten oder Milch zu verzichten. Letzten Endes ist es wichtig, wie viel Kalorien pro Tag zugeführt werden. Wenn die Zahl stimmt, geht das mit dem Abnehmen meist auch so (und halt Sport). Und wenn man nicht gerade einen Liter Kakao pro Tag trinkt, ist auch mal der Milchkaffee kein KO.
Ich hoffe für dich, dass du dein Ziel erreichst und es dir dabei dennoch kulinarisch gut gehen lässt :) Machst du denn Sport? Wenn ja, welchen? Ich kann Schwimmen stark empfehlen.

Liebe Grüße :)

Reply
Vie 12. September 2016 - 11:09

Hahaha wie süß von dir danke :-) Jaaa das “Fett” sammelt sich bei mir hauptsächlich am Bauch und ich bin bemüht das stets zu Kaschieren :-) Und nee ich wiege leider schon 80kg, hab immer schon Probleme mit dem Jojo Effekt gehabt und in den letzten 4 Jahren bin ich dann etwas “out of control” geraten :D
Ich bestelle Salat grundsätzlich mit der Soße extra, dann kann ich zumindest kontrollieren wie viel Soße da drin ist :S
Das mit dem Quark und den Früchten ist ja auch immer so ne Sache, dass ist dann ja meist der fette Sahnequark und nicht der Magerquark mit Süßstoff, den ich sonst esse :D Momentan zähle ich hauptsächlich Kcal (ca. 1300-1400, klappt beim momentanen Gewicht noch klasse :-)) und versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren (Sprich viel Eiweiß, wenig Zucker, viel Gemüse, hauptsächlich selbst zubereitet etc.).
Ich mache Pole Dance, der letzte Artikel ging auch darüber, wenn du also Lust hast kannst du dir gerne auch die anderen Beiträge durchlesen, da steht das alles nochmal ausführlicher drin :-)

xx Vie

Reply
Marie 12. September 2016 - 17:29

Wundervolle Bilder ! Bei uns im Dorf gibt es auch ein Café das süße Sünde heißt. Was für ein lustiger Zufall!
Liebste Grüße
Marie

http://www.whatiwearinlondon.com

Reply
Johnd98 7. Dezember 2016 - 10:41

Neat blog! Is your theme custom made or did you download it from somewhere? A theme like yours with a few simple tweeks would really make my blog jump out. Please let me know where you got your design. Thanks!

Reply
Vie 7. Dezember 2016 - 11:03

Thanks for the compliment!
I bought it from Themefoster. It’s named Vancouvery :-)

Reply

Leave a Comment