// Anzeige //
Ich kenne viele Menschen, die von Schicksal reden. Menschen, die glauben, dass ihnen ihr Weg vorbestimmt ist und dass es mitunter sogar ein Anrecht auf ein Happy End gibt. Diese Vorstellung ist das genaue Gegenteil von meinem Weltbild. Ich glaube, dass man mit seinem Handeln die Welt verändern kann und dass man selbst seines Glückes Schmied ist. Doch hin und wieder gibt es diese Momente, die mich an das Schicksal glauben lassen. Diese Momente, die so perfekt sind, dass es kein Zufall sein kann. Der Tag an dem ich meinen Mann kennengelernt habe, war einer dieser schicksalshaften Momente.
Auf jeden Topf passt ein Deckel
Man sagt, es gibt für jeden Topf einen Deckel. Doch ich finde, dass dieses Sprichwort einen wichtigen Punkt außer Acht lässt. Denn ein Topf mag auch ohne Deckel funktionieren, ein Deckel ohne Topf ist sinnlos. Eine Beziehung sollte nicht aus einem Deckel und einem Topf bestehen, sondern aus zwei ebenbürtigen Stücken, die sich ergänzen und nicht voneinander abhängig sind. Die s.Oliver Fragrances Duft-Serie “s.Oliver women & men” spiegeln genau diese einzigartige Verbindung wieder. Denn die beiden Glasflaschen lassen sich zu einem Kreis zusammenlegen, wie zwei Gegensätze, die sich magnetisch anziehen.
Es kann kein Zufall sein – Der Tag an dem mein Mann und ich uns kennenlernten
Es war ein trister Tag im Oktober, an dem ich für einen Promotion Job in einem Shopping-Center gebucht war. Es ging um eine Umfrage und ihr könnt mir glauben, dass der Job eine wahre Tortur war. Bei einer Schicht von 10 Stunden tun einem die Füße weh, man hat sich den Mund fusselig geredet und der Rücken schmerzt als würde er gleich durchbrechen wollen.
Anstatt mich aber mit Hingabe dem Ansprechen von Passanten zu widmen, beschäftigte ich mich für einen kurzen Moment mit meinem Handy. Allerdings saß mir die Angst, erwischt zu werden, fest im Nacken. Es hieß, dass der Center Manager persönlich kontrollieren würde, ob man auch wirklich arbeitet. Doch die Neugier auf Nachrichten und Facebook Updates siegte. Bis ich aus den Augenwinkeln einen großen Mann mit Hemd und Brille entdecke. Das ist doch nicht etwa… der Center Manager?!
Ein Blick auf die andere Seite
Auf dem Weg zur Uni wollte Matthias sich noch kurz etwas zu trinken besorgen. Er entschied sich für den Umweg ins Shopping-Center, das auch einen kleinen Supermarkt beherbergt. Eine ungewöhnliche Entscheidung. Er hatte sich schon öfter vor der Uni etwas zu trinken gekauft, doch einen so großen Umweg ist er dafür bisher noch nie gefahren.
Ein glücklicher Zufall, denn wie hätte er sonst das Mädchen mit dem strahlenden Lächeln treffen sollen, dass dort einfach so rumstand?
Kann Zufall denn auch Schicksal sein?
Ich strahlte den “Center Manager” mit meinem betörendsten Lächeln an. Vielleicht übersieht er so, dass ich statt zu arbeiten am Handy gespielt habe.
Den Rest der Geschichte kennt ihr. Ein amüsantes Gespräch, viele Dates, eine wunderbare Beziehung und einen Heiratsantrag später, ist der Mann, den ich fälschlicherweise für den Center Manager hielt, mein angetrauter Ehemann.
Wenn man nur Kleinigkeiten der Geschichte verändern würde, hätten wir uns nie kennengelernt. Hätte ich die Umfrage in einem anderen Teil des Centers gemacht, gerade einen Passanten befragt oder Matthias einfach keinen Durst gehabt, dann wären wir uns nie begegnet.
Umso dankbarer bin ich für meinen Ehemann. Er ergänzt mich wie es kein anderer könnte. Wir lachen, tanzen, albern, schreien & schweigen stets im Einklang. Auch wenn ich mit mir selbst im Einklang bin, so ist er doch die perfekte Erweiterung meiner selbst. Mit ihm zusammen wird aus mir und ihm ein Team, das unbesiegbar ist.
Symbolisch dafür stehen auch die Düfte von s.Oliver Fragrances. Aus zwei Halbkreisen sind die Flakons geformt, die ein Ganzes bilden, wenn man sie aneinander legt. Für sich alleine schon vollkommen und zusammen die ideale Ergänzung zu einem perfekten Team.
Hinzu kommt ein absolut wunderbarer Duft. Der Duft für Frauen ist spritzig, frisch und floral und eignet sich perfekt zum Träumen vom Sommer in den kalten Wintertagen. Der Herrenduft ist ebenfalls genau nach meinem Geschmack. Frisch aber doch maskulin ist der Duft ideal für jeden Anlass geeignet. Hätte ich meinen Mann die wunderbaren Flakons nicht schon fürs Shooting zeigen müssen, dann wären sie bestimmt als Geschenk unter seinem Weihnachtsbaum gelandet. Stattdessen stehen sich die beiden Flakons nun auf meinem Schminktisch gegenüber und sind stets griffbereit, um uns mit dem frischen Duft der s.Oliver Fragrances zu verzaubern.
Habt ihr schon mal ein ähnliches Erlebnis gehabt, dass einfach kein Zufall sein kann? Wie denkt ihr darüber, wenn zwei Teile ein Ganzes ergeben? Und sprechen euch die Düfte von s.Oliver Fragrances auch so sehr an wie mich?
7 comments
Den Duft kannte ich von s.oliver. Ich mag die Düfte echt gern von dieser Marke. Hab auch einige hier herum stehen. Lieben Gruß aus meiner Küche Jennifer
Die Bilder sind richtig süß. Ich persönlich trage kein Parfüm, weshalb auch dieses keine Option für mich wäre!
Die Bilder sind so süß. Ich kenne die s.oliver Düfte und mag sie sehr.
Liebe Grüße
Anja von Castlemaker.de
Das ist ja eine schöne Geschichte, wie ihr euch kennengelernt habt. Fande ich sehr spannend diesen persönlichen Einblick zu lesen. Das Parfum klingt toll und die Idee mit den Flakons gefällt mir :-)
Was für tolle Fotos! Den Duft kenne ich noch gar nicht und werde ich bestimmt demnächst mal dran schnuppern!
Sehr süße Bilder und die Geschichte von euch ist ja auch sehr schön. Das Parfüm kenne ich bereits und finde es auch ganz toll. Zufall oder Schicksal – eine schwierige Frage. So oder so, wenn es so eine schöne Wendung nimmt, dann ist doch die Frage danach eh hinfällig ;-)
Alles Liebe euch beiden.
Das ist so eine romantische Geschichte! Freue mich total für euch!! <3 Die Düfte klingen auch super.