Es ist so weit. Mit 23 Jahren geht der Wahnsinn also schon los: Die erste Babyparty die ich besuchen werde steigt diesen Samstag bei einer guten Freundin. Ich freue mich tierisch! Zum Einem natürlich für sie, zum Anderen wollte ich schon immer mal eine Windeltorte basteln. Was das ist und wie das geht erkläre ich euch nur all zu gerne!Meine Freundin ist nun im 6. Monat schwanger und erwartet einen kleinen Jungen. Was ist da passender als eine Babyparty?
Auf diversen Blogs habe ich schon mal Winderl-Eulen, Torten und Co. gesehen und meisten weitergescrollt. Was soll das denn bitte sein? Eine Windeltorte? Klingt nicht sonderlich appetitlich. Sieht aber cool aus und ist ziemlich zweckmäßig beim zweiten hinsehen!
Ich habe als gestern nach der Arbeit direkt zwei Packungen Pampers gekauft, ein bisschen Satin Band, zwei Schnuller, blaue Servietten und eine große Flasche Babyshampoo. Der erste kleine Dämpfer: Windeln sind ganz schön teuer. Ich dachte, dass ich mit 15.00€ locker auskommen würde für Alles. Aber mit Schnuller und Co lag ich dann doch eher bei etwas über 20.00€ mit allem.
Da ich gestern noch bis 23:00h im Kino war startete meine kleine DIY Windeltorte etwas später als gedacht. Aber kein Grund zur Sorge, mit einer Folge Grey’s Anatomy im Hintergrund gings fröhlich los. Doch siehe da, das erste Problem kam sogleich. Wie rollt man diese Windeln und wie zum Teufel soll das Ganze dann zusammehalten? Eine kurze Recherche später wusste ich, dass ich Büroklammern oder Gummibänder bräuchte. Schade, ich hatte weder das eine, noch das andere im Haus…
Ich habe mir also mit einem Zopfgummi und einem Kleiderbügel weitergeholfen. Keine sehr effektive Methode im Nachhinein betrachtet. Aber ich habe die Windeln aufgerollt, die ersten paar mit einem Zopfgummi zusammengehalten und nachdem ich ca 5 zusammenhatte diese in den Kleiderbügel gestopft. Das ging so weiter, bis ich einen Kleiderbügel voll hatte. Dann nahm ich mir Geschenkband und habe die Windeln so gut es geht um die Baby-Shampoo Flasche herumgebunden. Weiter windeln aufrollen und mit Geschenkband zusammenhalten. Das Ganze geht so weiter, bis man alle Windeln der ersten großen Packung halbwegs verbraucht hat und eine mehr oder minder runde Form hat. Nun kommt das Satin Band um die erste Etage.
Danach habe ich die Servietten genommen, ein Loch in die Mitte geschnitten und das ganze wiederhohlt, um den obern Teil der Baby-Shampoo Flasche herum.
Wer sich jetzt fragt: Was soll diese Baby-Shampoo Flasche in der Mitte? Die ist für die Stabilität da, damit beide Etagen miteinander verbunden werden können :-) Außerdem ist es eine kleine Überraschung! :-)
Aber nun seht euch das kleine Kunstwerk aus später Stunde selber an. Ich habe ca. 1 Stunde dafür gebraucht. Wer Wäscheklammern oder Gummibänder da hat ist bestimmt deutlich schneller.
Wenn ihr das Kunstwerk nachbastel wollt könnt ihr die Pampers ganz bequem hier bei Amazon bestellen oder in der Drogerie nebenan kaufen.
Wart ihr schonmal auf einer Babyparty? Wenn ja, was habt ihr geschenkt? Ich freue mich auf eure Kommentare!
7 comments
What an incredibly cute package!
XO IMKE | Pastellics
Thank you :-)
Die Windeltorte ist immer wieder eine Spitzenidee!
Ich finde die sooo toll!
Liebe Grüße
http://champagne-attitude.com
Hihi, danke! :-)
DAs sind echt süß aus und ich finde es auch mega passend für eine Babyparty. Tolles Geschenk :)
Liebe Grüße
Julia
Die Mama to be war auch ganz entzückt :-)
Genau so ein ähnliches Geschenk habe ich meiner Freundin zur Geburt ihres Sohnes auch geschenkt. War ein tolle Party mit verschiedenen Spielen, feinem Essen und kleinem Feuerwerk im Garten. Richtig schön und mein Geschenk ist richtig gut angekommen. So ein Geschenk kann ich nur weiterempfehlen. ;)