Home Work Lifestyle Blog Hamburg // Der erste Job nach dem Studium

Lifestyle Blog Hamburg // Der erste Job nach dem Studium

by Ann-Vivien
1 comment

Irgendwann kommen wir alle in die Situation: Die Suche nach dem ersten Job. Wie es mir dabei ging und was ich jetzt anders machen würde erfahrt hier hier!

Wie der Ein oder Andere bestimmt schon weiß, habe ich Marketing an einer privaten Hochschule in Hamburg studiert. Dazu kam er eher durch einen verrückten Zufall, als durch lang geplante Strategie ;-)

Doch nach 3 Jahren lernen, Vorlesungen und sich mit der Bachelor Arbeit verrückt machen war auch ich irgendwann fertig. Ein wirklich merkwürdiges Gefühl. Irgendwie … Erwachsen? Doch nun kommt bereits die nächste große Herausforderung auf einen zu. Der erste Job. Ich bin komplett unstrukturiert an das Thema herangegangen. Habe hier und da mal eine Bewerbung geschrieben und lediglich bei StepStone ein bisschen gestöbert.

Das Problem von dem viele nichts wissen: Stellenanzeigen bei StepStone zu schalten sind unglaublich teuer. Was bedeutet das? Viele Unternehmen schalten dort gar nicht die Stellen, die sie ausschreiben. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen nutzen kostenlose Portale. Einer meiner Lieblingsportalen hiervon ist Adzuna. Bei Adzuna werden die Stellenanzeigen von verschiedensten Jobbörsen angezeigt. Wer also auf der Suche nach einem Praktikum, einer Ausbildung oder einem Job ist sollte unbedingt bei Adzuna vorbeischauen!

Was könnt ihr empfehlen? Arbeitet ihr schon? Geht ihr noch zur Schule? Ich will alles wissen :-)

1 comment

Das könnte dir auch gefallen

1 comment

Kerstin 8. April 2016 - 13:41

Oh ich bin kurz vor meinem Bachelor und bin auch schon soooo gespannt was ich danach machen werde etc. Super Post :)

Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com/

Reply

Leave a Comment