Home LifestyleEvent Weekly Summary – Musical.ly Workshop, Köln & Pole Dance

Weekly Summary – Musical.ly Workshop, Köln & Pole Dance

by Ann-Vivien
0 comment

Puh! Diese Woche hat mich aber mal sowas von geschlaucht. Kennt ihr diese Wochen, die irgendwie doppelt so anstrengend sind, als normal? Diese hier war eine davon und ich verrate euch jetzt auch warum.

Normalerweise startet man ganz entspannt aus dem Urlaub, zurück ins Arbeitsleben. Fehlanzeige. Diese Woche haben sich die Ereignisse geradezu überworfen!

Musical.ly Creator Tour für Lifestyle Blogger aus Hamburg

Statt den Montag ruhig angehen zu lassen, bin ich direkt nach der Arbeit zum Workshop von Musical.ly gedüst. Super spannendes Thema, wenn ihr mich fragt. Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich die Plattform bis vor kurzem noch für extrem jung gehalten habe. Ist das nicht nur was für Teenies? Nope.

Inzwischen gibt es nicht nur Lip Synch Videos, sondern auch DIY, Beauty, Sport, Comedy und viele andere spannenden Themen hier zu finden. Auf der Veranstaltung habe ich viele andere Muser (so nennt man die User von Musical.ly) getroffen und das hat mich zu dem Schluss gebracht, dass ich es definitv auch mal ausprobieren muss. Popsocket und Stativ sind bereits in meinem Einkaufswagen. Das Musen kann also bald losgehen! :-)

Pole Dance – I’m back!

Vor Ewigkeiten habe ich euch bereits über Pole Dance und die Vor- und Nachteile (und Vorurteile) berichtet. Anfang des Jahres habe ich dann aber irgendwann aufgehört der Sportart nachzugehen. Ich war gefrustet, dass ich reltiv lange in ein und demselben Level festhing und eine essentielle Figur, die mir zum nächsten Level gefehlt hat, ums verrecken nicht hinbekommen habe. Mein Jobwechsel hat den Fahrweg dazu unfassbar unpraktisch gemacht und irgendwie hat mir dann einfach die Motivation gefehlt mich weiter festzubeißen.

Doch nun bin ich wieder zurück. Zwar in einem anderen Tanzstudio, da dieses praktischerweise näher an meiner Arbeit liegt, aber ich bin wieder da. Ihr glaubt gar nicht welche Menge als Glückshormonen in mir losgebrochen sind, als ich meine erste Stunde beendet hatte. Absolut der Wahnsinn. Klar fehlt mir inzwischen wieder einiges an Kraft, die ich Früher hatte und meine Kondition und Beweglichkeit ist geradezu lächerlich. Aber wie ich euch bereits in der letzten Woche berichtet hatte, bin ich gerade dabei meinen inneren Schweinehund zu vertreiben. Dazu passt es natürlich hervorragend wieder mit Sport und etwas Bewegung zu beginnen. gute laune musik zum aufstehen blog hamburg pinke wand fashion bloggerin aus deutschland

Der innere Schweinehund

Apropo! Ich habe meine erste Woche Diät übrigens erfolgreich hinter mich gebracht. Ich mag sowas ja schon garnicht mehr erzählen, weil ich gefühlte 1.000.000 x Versuche gestartet habe, zurück zu meinen alten Gewicht zu kommen. Diesesmal bin ich aber wirklich ausgesprochen gut gestartet. Mit der Reduktion meiner Kalorien auf ca. 1.200 -1.500 komme ich zur Zeit wirklich unfassbar gut klar. Ich bin aufgeglichen, hatte keine Fressflashs und fühle mich pudelwohl. Dass ich in der ersten Woche bereits 2kg verloren habe, macht es natürlich umso besser. Die Aria Waage hilft hierbei ungemein. Mein Gewicht wird hierbei nämlich direkt in die Fitbit App übertragen. Mega praktisch.

Mit fast 60.000 Schritten bin ich diese Woche meinen täglichen 10.000 Schritte Ziel, so gut es ging Nahe gekommen. Außerdem habe ich mit 277 aktiven Minuten (laut meiner Fitbit App) einen absoluten Rekord aufgestellt, wenn ich mir meine letzten Wochen so anschaue. Naja. Das da noch viel Potential nach oben ist, muss ich wohl nicht weiter thematisieren denke ich.

Es geht also weiter und ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten, wie es mit meiner Diät so klappt und welche Erfolge sich so einstellen.

Und was ist nun mit Köln?

Da die Woche natürlich nicht voll genug war, bin ich von Donnerstag auf Freitag ins wunderbare Köln gedüst um dort für meine Arbeit ein kleines Blogger Event zu veranstalten. Es war wirklich super spannend und ich habe viele liebe Blogger auf Köln und Umgebung kennengelernt. Hierbei waren sowohl YouTouber, als auch Buchblogger, Lifestyle Blogger, Fashion Blogger und Instagrammer vor Ort.

Gehört und gelesen

Aktuell bin ich gerade mit dem zweiten Teil der 11 Gezeichneten zugange. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das Buch nun gut, etwas kindisch oder doch furchtbar finden soll. Es wird immer eine überdramtisch große Spannung im Bezug um einige Geheimnisse der magischen Uni gemacht, die im Nachhinein garnicht mal so spannend sind. Das macht es auf der einen Seite schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Auf der anderen Seite ärgere ich mich aber immer wieder, dass es immer noch keine große Offenbarung gab. F U R C H T B A R sage ich euch.

Da ich mich Diät Mäßig motivieren wollte, habe ich via Bookbeat das Hörbuch “Schlank mit Darm” gehört. Etwas zu populistisch für meinen Geschmack, aber dennoch motivierend sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Im Kern mag da nämlich durchaus etwas dran sein, an den Dingen die dort erklärkt wurden.

 

Ich hoffe ihr habt einen tollen Start in die neue Woche!

Fashion-Lifestyle-Bloggerin-Hamburg

 

 

 

 

0 comment

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment